Strandet ne Blondine auf ner Insel...So Blonde ***UPDATE***

Leserbeitrag
717

(Dennis/Maxi) Die Gewinner des heutigen Gewinnspiels sind bekannt!

Strandet ne Blondine auf ner Insel...So Blonde ***UPDATE***

Point & Click Adventures gibt es wie Sand am Meer. Nur wenige Spiele schaffen es, an die großen Vorbilder wie “Maniac Mansion” oder “Monkey Island” anzuknüpfen. “So Blonde” zeigt schon nach wenigen Minuten, dass es doch noch Perlen im Point & Click Berg zu finden gibt.

Dabei arbeitet auch ein alter bekannter an dem Projekt der französichen Entwickler “Wizarbox”:
Steve Ince, der zuvor bei Revolution Studios tätig und unter anderem Produzent des Adventure-Spiels “Baphomets Fluch” (Broken Sword) war und auch das Buch “Writing for Videogames” veröffentlichte. Doch das große Namen auch große Haufen machen können, wissen wir spätestens seit John Romero.

“So Blonde” erzählt die Geschichte der 17 jährigen “Sunny Blonde”, die auf einer Insel strandet, die von Piraten und anderen interessanten Charakteren besiedelt ist. Erst spät merkt sie, dass die Probleme viel komplexer sind, da die Insel im 17. Jahrhundert zu sein scheint. Kein Wunder, dass das Handy keinen Empfang hat.

Die Rätsel sind spaßig und die Charaktere vielfältig. Die “Ogre” Grafik-Engine zaubert ein wirklich hübsches Game auf den Bildschirm, das an Stränden, Im Dschungel oder auf Piratenschiffen spielt.
Die Sprachausgabe passt wie die Faust aufs Auge und unterstreicht einen Humor, wie man ihn gerne in diesem Genre begrüßt. Dabei versucht der Witz sich jenseits des Blondinen Kalauer Klischess zu halten, was auch gut gelingt.

In der Summe ist “So Blonde” wirklich ein tolles Adventure, welches sich neben “Jack Keane” einreihen kann und stellenweise tatsächlich “Monkey Island”-Feeling aufkommen lässt. Mit diesem Kompliment, welches man nur schwer übertreffen kann, kann ich jedem Point & Click-Fan dieses Spiel nur wärmstens empfehlen.

***UPDATE***
Die Gewinner des gestrigen Gewinnspiels lauten:
Stylar2004
marserde
Christianone1

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit den Preisen!

Weitere Themen: Update, LucasArts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz