Gilbert und Schaefer - Monkey Island-Schöpfer endlich wieder vereint

commander@giga

(Jens) Mit Monkey Island haben die Herren Ron Gilbert und Tim Schaefer einen absoluten Klassiker des Adventure-Genres geschaffen. Nach dem zweiten Teil verließ Gilbert jedoch Entwickler LucasArts und das Duo war von da an getrennt. Doch nun arbeiten beide nach fast 20 Jahren wieder zusammen.

Gilbert und Schaefer - Monkey Island-Schöpfer endlich wieder vereint

So ist Gilbert, der zuletzt bei Hothead Games an dem Download-Spiel DeathSpank gearbeitet hat, nun nämlich zu Double Fine Productions gewechselt – dem Studio, mit dem Schaefer das im letzten Jahr erschienende Brütal Legend entwickelt hat. Dort soll er nun die Leitung eines bisher noch geheimen Projektes übernommen haben. Ob wir uns also auf ein zukünftiges Spiel von der Qualität eines Monkey Islands 2 freuen dürfen? Man darf gespannt sein, denn Gilbert und Schaefer gelten nicht umsonst als zwei der besten Spieledesigner überhaupt.

Weitere Themen: Monkey Island, LucasArts

Neue Artikel von GIGA GAMES