Neues von der Affen-Insel: Monkey Island 2 SE fürs iPhone

Tizian Nemeth
3

Der Piratenanwärter Guybrush Threepwood ist zurück auf dem iPhone Im zweiten Teil des Kult-Adventures muss er sich der Rache LeChuck’s erwehren und macht sich auf die Suche nach dem Schatz Big Whoop – Monkey Island-Veteranen dürften sich noch gut an den zappelnden Bart LeChuck’s erinnern.

Auch beim neuen Abenteuer für das iPad, iPhone und den iPod touch kann sich der Spieler zwischen der klassischen Grafik ala Amiga und der handgemalten und glattgestrichenen neuen Grafik entscheiden.

Für die sprachliche Umsetzung konnten die Entwickler erneut die Original-Synchronsprecher versammeln, der Soundtrack wurde neu aufgenommen und zusammengestellt.

Bei der Steuerung des Protagonisten kann der Spieler nun zwischen der klassischen Point-and-click Navigation oder der neuen direkten Charaktersteuerung wählen.

Monkey Island 2 gibt es in der Special Edition, das Spiel kostet für das iPhone* 5,99 Euro, die iPad-Version* gibt es für 7,99 Euro. Bei den Apps handelt es sich nicht um eine Version, die auf beiden Geräten läuft. Vielmehr muss der Anwender wählen oder beide kaufen.

Weitere Themen: Monkey Island 2: LeChuck's Revenge, iPhone, LucasArts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz