Tim Schaefer - Erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

commander@giga
4

(Jens) Entwicklerlegende Tim Schafer darf bei den IndieCade Awards in Kalifornien einen Preis für sein Lebenswerk entgegen nehmen. Dieser wird ihm von seinem Kollegen Ron Gilbert überreicht werden.

Tim Schaefer - Erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

Er sagte, dass Schafer ein “risiko-freudiger, Grenzen überschreitender Geist im Herzen der Independant Gaming Community” sei. Dieser entgegegnete darauf wiederum mit den Worten: “Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich so alt bin.”

Tim Schafer konnte sich durch Klassiker wie Monkey Island, Day of the Tentacle oder auch Grim Fandango einen Namen machen. In den letzten Jahren brachte er ebenfalls sehr gute Spiele auf den Markt (Psychonauts, Brütal Legend), die jedoch finanziell weniger erfolgreich waren.

Weitere Themen: LucasArts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz