Monster Hunter 4

Zur Homepage Ver. tba

Fußabdrücke deuten darauf hin: Nein, nicht etwa Godzilla ist erneut erwacht, die Jagdreihe Monster Hunter geht in die vierte Runde. Mit Monster Hunter 4 kommt der zweite Titel für den Nintendo 3DS und wir haben die ersten Informationen für euch.

753
Monster Hunter 4 Trailer - GIGA

Monster Hunter 4

Es ist endlich wieder soweit. Werdet vom Jäger zum Gejagten und macht euch in Monster Hunter 4 erneut auf in die Jagdgründe. Auf dem Nintendo 3DS habt ihr eure effektivste Waffe stets griffbereit und könnt sogar im bestätigten Online-Modus mit anderen Freunden und Pass-byern gegen große und kleine Monster antreten.

Wie bereits das enthüllte Cover zeigt, wird es in Monster Hunter 4 endlich die Möglichkeit geben, auf den Rücken der Monster zu gelangen, um dort tödliche Schläge gegen ungeschützte Stellen zu verteilen. Euch erwarten aber noch weitere Verbesserungen und neue Features.

Monster Hunter 4 Features

Wer ein guter Jäger sein will, benötigt mehr Bewegungsspielraum. Das hat nun auch Capcom eingesehen und erlaubt euch künftig mehr Mobilität.

  • So können Jäger in MH4 besser klettern und das in jede Richtung
  • Angriffe sind nun auch im Sprung möglich
  • Der Rücken von Monstern kann bestiegen werden, um kritische Angriffe zu landen

Aber auch in Sachen Story hat der Entwickler einiges zugelegt. Habt ihr in den vorangegangenen Monster Hunter-Titeln eure eigene Geschichte gesponnen, wird es in Monster Hunter 4 erstmals eine feste Storyline geben, sowie mehrere Dörfer und Ortschaften, die ihr auf euren Reisen besuchen könnt.

646
Monster Hunter 4 Trailer - GIGA
Bei euren Abenteuern seid ihr auch nicht weiter allein unterwegs, sondern werdet vielmehr von einer Karawane begleitet, die aller Voraussicht nach als Support und mobiler Handelsposten dienen wird.

Unterwasserkämpfe wurden für den Nintendo 3DS leider gestrichen, die Landareale erstrecken sich dafür umso weitläufiger.

Auch werden Arenakämpfe künftig um einiges dynamischer ablaufen, wenn ihr das Schlachtfeld auf Knopfdruck durch ein Gitter teilen könnt.

Neben etlichen wiederkehrenden Waffenarten haben es zwei neue in Monster Hunter 4 geschafft. So ist der Operating Insect Rod ein Stab mit zwei Klingen, der so schnell wie ein Langschwert geführt werden kann, gleichzeitig aber auch einen Neopteron beschwören kann. Die Charge Axe lädt sich im Schwert-Modus auf, um dann im etwas langsameren Axt-Modus mit enormer Wucht zuzuschlagen.

219
Monster Hunter 4 Operationg Insect Rod - GIGA

Monster Hunter 4 Demo

Bislang ist noch keine Demo zum 4. Monster Hunter bekannt gegeben worden. Es bleibt also erst einmal die Ankündigung für einen Release in Europa abzuwarten.

Monster Hunter 4 Release

Während Monster Hunter 4 in Japan bereits am 14. September 2013 releaset wurde, gibt es für Europa und speziell Deutschland noch keinen festen Erscheinungstermin.

 

< Monster Hunter 3 Ultimate

Beschreibung von

Weitere Themen: Monster Hunter, Capcom

Alle Artikel zu Monster Hunter 4

  1. GIGA InTeam: Zelda, Pile of Shame & Virtual Reality

    Kristin Knillmann 14.484 mal angesehen 11
    GIGA InTeam: Zelda, Pile of Shame & Virtual Reality

    Zelda, Zelda, Zelda! Wir wollen alle mehr Zelda! Deswegen beantworten wir in unserer Kommentar-Show diesmal auch alles zum Nintendo-Titel! Außerdem wolltet ihr wissen, welche Spiele wir noch nachholen müssen, ob wir Better Call Saul schon geguckt haben und was...


  2. Toyota: Auto-Werbung mit Gaming-Musik unterlegt

    Nils Lassen 1
    Toyota: Auto-Werbung mit Gaming-Musik unterlegt

    Zwei japanische Werbe-Spots des Autoherstellers Toyota sorgen mit ihrer Musik für Aufsehen in der Gaming-Branche. Verwendet wurden nämlich Stücke aus Dragon Quest 3 und Monster Hunter.