Monster Hunter Tri

Mit Monster Hunter Tri schwappt die Erfolgswelle aus Japan zum dritten Mal in europäische Jagdgründe. Die Ideenschmiede Capcom hat aus der einfach erscheinenden Idee einer Monsterjagd ein schillerndes Grafikjuwel und einen taktischen Actionriesen gezaubert. Mit fast grenzenlos erscheinender Freiheit erkundet ihr riesige Naturareale mit einem realistischen Ökosystem, in dem Flora und Fauna schon mal exotische Blüten treiben. Mit der Nintendo Wii nehmt ihr euer Schicksal wortwörtlich selbst in die Hand.

Monster Hunter Tri

Die augenfälligste und erstaunlichste Eigenart von Monster Hunter Tri besteht darin, dass es keine Geschichte braucht, denn jeder Spieler schreibt seine eigene. Bis die Beute des Jägers aus haushohen Echsenmostern besteht, vergeht jedoch viel aufregende Zeit. Das Spiel lässt uns erst allein, wenn wir es wollen. Eine ausführliche Heranführung geht aller Freiheit voran. Eine liebevolle Detailtreue, die sich durch Stunden und Aberstunden von Siegen und Niederlagen zieht.

metacritic-Durchschnittsbewertung: 84%

monster hunter tri_banner-giga

Monster Hunter Tri: Frisch geschlüpfte Pläne landen schnell in des Jägers Suppentopf

In fremdartiger, exotischer Umgebung mit realistischem Tag- und Nachtwechsel heißt es Essen sammeln, Missionen erfüllen, seltene Gegenstände finden, eine eigene Farm anlegen … und natürlich auf die Jagd zu gehen. Hunderte von Items ermöglichen das Aufwerten des Jägers trotz fehlender Stufen. Nur die kluge Zusammenstellung von Waffen, Rüstungen, Heiltränken und Fallen verheißen Erfolg. Dazu kommt nur noch das eigene Gefühl für Geschick und Taktik.

Traditionell liegt eine weitere Stärke von Monster Hunter Tri in den Jagdgründen des Internets. Die Onlinejagd mit bis zu drei Mitstreitern, der Handel auf virtuellen Marktplätzen und das Austauschen der Erfahrungen heben das Gefühl das Schicksal grenzenloser Jagdleidenschaft auf eine neue, begeisternde Ebene.

Bildergalerie Monster Hunter Tri

Nie wurden Einsamkeit und Überlebenskampf besser inszeniert und umgesetzt. Der dritte Teil der erfolgreichen Reihe aus Fernost ist vielleicht das einzige Spiel der Welt, in dem man sich auf böse Überraschungen freut, weil sie die eigenen Sinne schärfen und zu einer guten Jagd einfach dazugehören.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Capcom

Alle Artikel zu Monster Hunter Tri
  1. Monster Hunter Tri – Das meistgespielte Wii-Spiel

    Leserbeitrag 7
    Monster Hunter Tri – Das meistgespielte Wii-Spiel

    Jeder Wii-Besitzer hat im Nintendo-Kanal die Möglichkeit, nachzuschauen, wie oft und wie lang man einen Titel gespielt hat. Jeden Monat wird aus diesen Ergebnissen eine Top 20 der Spiele, welche weltweit durchschnittlich am meisten gespielt wurden, erstellt. Nun...

GIGA Marktplatz