Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Monster Hunter World: Kirin - Fundort und Taktik für den Kampf

Monster Hunter World: Kirin - Fundort und Taktik für den Kampf


Das sagenumwobene Einhorn Kirin ist auch wieder in Monster Hunter World vertreten. Dieses mythische Wesen wird im Spiel als Drachenältester eingestuft und daher ist der Kampf auch knüppelhart. Wir erklären euch, wie ihr die Quest für Kirin freischaltet und wie ihr das Einhorn besiegen könnt.

 
Monster Hunter World
Facts 
Monster Hunter World

Kirin war schon in vergangenen Monster-Hunter-Spielen vertreten. In Monster Hunter World ist sein Auftreten aber ebenfalls wieder ein gut gehütetes Geheimnis und ihr müsst zunächst einmal dafür sorgen, dass das Einhorn auftaucht, bevor ihr es in einem knallharten Kampf besiegen könnt. Unser Guide bereitet euch auf das Aufeinandertreffen vor.

Anzeige

Auch sehr selten: Im Video zeigen wir euch, wie ihr das lebende Fossil einfangt.

Monster Hunter World: So fangt ihr das lebende Fossil!
Monster Hunter World: So fangt ihr das lebende Fossil! Abonniere uns
auf YouTube

Quest für Kirin freischalten

Kirin gehört zu den Drachenältesten, obwohl es sich ja im Grunde nur um ein größeres Pferd handelt (Monster-Hunter-Logik eben). Deswegen müsst ihr einen gewissen Spielfortschritt vorweisen und bereits ins Korallenhochland vorgedrungen sein, damit ihr Kirin begegnen könnt. Hier lebt das scheue Einhorn nämlich.

Anzeige

Kirin ist nur einer der Drachenältesten. Alle anderen Monster seht ihr in unserer großen Übersicht mit Stärken und Schwächen der Feinde.

Folgende Bedingungen müssen zusätzlich erfüllt werden, damit ihr die Quest für Kirin annehmen könnt:

  • Absolviert alle Fang-Quests für die Biologen in Astera. Genauer gesagt müsst ihr alle 1-4-Sterne-Fang-Quests in den unterschiedlichen Regionen erfolgreich beenden.
  • Zudem müsst ihr das große Monster Odogaron besiegen, sonst könnt ihr die Begegnung mit Kirin vergessen.
Anzeige

Habt ihr alles gemacht, könnt ihr beim Biologen nun die 5-Sterne-Quest „Gone in a Flash“ (engl.) annehmen. Daraufhin geht es ins Korallenhochland, wo Kirin jetzt auf euch wartet.

Tipps für den Kampf gegen Kirin

Die Spuren von Kirin findet ihr in Region 8 des Korallenhochlands. Folgt ihnen und ihr werdet sein bläulich-statisches Fell entdecken. Beachtet, dass der Kirin passiv ist und er euch nicht angreifen wird, bis ihr den ersten Schlag macht.

Stärken und Schwächen von Kirin: Das Einhorn ist am anfälligsten für das Element Feuer. Feuer-Attacken und brennende Munition sollten also eure Angriffe bestimmen. Immun ist Kirin hingegen gegen Donner und Lähmung. Angriffe dieser Art verpuffen.

Bereitet euch gut vor und beachtet folgende Tipps für den Kampf:

  • Seht Kirin nicht als zu groß geratenes Pferd, sondern als ernst zunehmenden Gegner an. Bedenkt, dass er als Drachenältester eingestuft wird. Unterschätzt ihr Kirin, ist das euer erster Fehler im Kampf.
  • Nehmt genug Nullbeeren mit, um euch gegen die Pest zu heilen, die Kirin manchmal verteilt. Wir zeigen euch dazu auf der Karte, wo ihr Nullbeeren finden könnt.
  • Wenn Kirin in Rage gerät, stellt er sich auf die Hinterbeine und entfesselt einen Blitzangriff. Entfernt euch dann von ihm, bis der Angriff vorbei ist. Manchmal macht er auch Blitzangriffe in gerader Linie nach vorne. Dies erkennt ihr an der Leuchtspur auf dem Boden. Stellt hier sicher, dass ihr nicht auf der Linie stehen bleibt.
  • Am meisten Schaden könnt ihr Kirin an seinem Kopf zufügen. Konzentriert euch hier also auf das Horn, welches ihr auch abbrechen könnt.
  • Kirin ist sehr schnell unterwegs und flüchtet auch immer mal wieder über die diversen Ebenen des Korallenhochlands. Lasst ihn also nicht entwischen und zwingt ihn schlussendlich in die Knie.
Anzeige

Den kompletten Kampf gegen Kirin könnt ihr auch im folgenden Video des YouTube-Kanals ArekkzGaming verfolgen.

Für den Sieg bekommt ihr neben wertvollen Materialien eines Drachenältesten auch noch den donnerfesten Mantel vom Biologen in Astera. Dieser schützt euch vor Elektro-Angriffen.

Welche Waffe passt wirklich zu euch? Mit unserem Quiz findet ihr es heraus!

Welche Waffe musst du in Monster Hunter World noch unbedingt ausprobieren?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige