Mortal Kombat 9

downloaden
Weitere Mortal Kombat 9 Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Auf die Fresse kann ja jeder. Die “Street Fighter”-Serie ist darin so etwas wie der ungekrönte König, danach kommt erst mal lange nichts. Aber wenn es darum geht, Schlägereien und die damit verbundene Brutalität zur Kunstform zu erheben, führt kein Weg an der Mutter aller Körpersaft-Sauereien vorbei: Mortal Kombat. 1992 von Ed Boon erfunden, veröffentlicht und hierzulande von der BPjM (damals noch: BPjS) direkt wegindiziert. Und beschlagnahmt. Eine bessere Werbung hätten sich die findigsten Midway-Marketingstrategen nicht ausdenken können.

Seit dem Einstand sind fast 20 Jahre vergangen, ebenso wie der einstige Ruhm. Wie nahezu allen anderen Beat’em Ups, bekam auch Mortal Kombat der Sprung in die dritte Dimension nicht gut. Zuletzt beschmutzte dann die unwürdige, weil völlig blutarme Superhelden-Lachnummer “Mortal Kombat vs. DC” den guten Namen. Zeit also, den Staub vom Drachenlogo zu klopfen und die herausgerissenen Wirbelsäulen auszupacken.

Mortal Kombat 9 schaut demnach auch nicht ohne Grund beim neunten Versuch mit großen Augen über den Tellerrand. Auch bei „Street Fighter 4“ hat vergangenes Jahr der Schritt zurück, Richtung Serienanfang, Wunder gewirkt. Will heißen: Shao Khan, Sub Zero und Co. treten auf zweidimensionaler Ebene gegeneinander an und geben sich ordentlich Schmackes. Kein Ausfallschritt in die Tiefe, kein umeinander herum Gekreise, keine Arenen – just BÄM!

Um die Entwicklung kümmern sich mit den NetherRealm Studios und Entwicklerlegende Ed Boon zum Glück alte Bekannte, die wissen sollten worauf es dem Mortal Kombat-Fan ankommt: Beinharte, zynisch-bissige Schlägereien. Drum feiern nach dessen schmachvoller Streichung in „MK vs. DC“ endlich auch die Fatalities wieder ihr Revival. Da werden Köpfe aufgespießt, Knochen im Röntgenblick gebrochen und Herzen herausgerissen das jeder Chirurg wohl mit der Zunge schnalzen würde. Nur die USK, die schlägt wahrscheinlich eher die Hände über dem Kopf zusammen. Der schiere Detailgrad der dargestellten Gewalt dürfte dann einen deutschen Release auch sehr unwahrscheinlich machen, zumindest in ungekürzter Version. Insofern wäre der Schritt zum Anfang also tatsächlich komplett.

Neben der aufgepeppten Grafik versprechen die Entwickler auch völlig neue Gameplay-Mechanismen. Versprochen sind bereits ein Tag-Team-Modus und Story-Modus – beides sind eigentlich Standards im Genre, der Story-Modus soll allerdings eine sehr viel ausgereiftere Handlung bieten, als die Konkurrenz. Was immer das auch heißen soll...

Überdies sind neue Multiplayerfeatures geplant: Während im Tag Team insgesamt vier Spieler gemeinsam antreten können, geht es mit maximal zwei Teilnehmern im neuen Koop-Arcade-Modus online gegen ein anderes Team zur Sache. Der Fokus liegt aber nach wie vor auf schnellen, spaßigen und blutroten Mann-gegen-Mann-Gefechten. So wie früher. So, wie es sein sollte.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu Mortal Kombat 9
  1. Mortal Kombat 9 – Zu brutal für Australien

    von Steven Drewers
    Mortal Kombat 9 – Zu brutal für Australien

    Klar: Hierzulande ist selbstverständlich noch nicht geklärt, ob Mortal Kombat 9 erscheinen wird. In Australien hingegen ist schon jetzt gewiss, dass erwachsene Spieler sich nicht auf den neuen Teil der Prügler-Reihe freuen dürfe. Wegen ausufernder Gewaltdarstellungen...

  2. Mortal Kombat – Neue Screenshots

    von Leserbeitrag
    Mortal Kombat – Neue Screenshots

    Publisher Warner Bros. spendiert uns nun wieder ein paar neue Screenshots zu Mortal Kombat. Zu sehen sind Charaktere wie z.B. Kung Lao in Kampfaktion. Ob der Titel auch hier in Deutschland erscheint, ist äußerst fraglich. Zumindest im Ausland wird Mortal Kombat...

  3. Midway – Mortal Kombat 9 bestätigt

    von Leserbeitrag
    Midway – Mortal Kombat 9 bestätigt

    Mortal Kombat vs. DC Universe war nicht das beste Spiel der Mortal Kombat-Reihe. So hegt man jetzt doch wieder mehr Freude und Hoffnung, wenn man hört das Mortal Kombat 9 angekündigt ist. Midway gab dies in einer Pressemitteilung bekannt. Es wurden aber noch keine...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz