MotorStorm Apocalypse - Game-Editor mit dabei

Leserbeitrag

Wie die Entwickler der Evolution Studios nun bekannt gaben, wird es in MotorStorm Apocalypse einen Editor geben, mit dem man dann eigene Spielmodie ähnlich wie dann in Little Big Planet 2 kreieren kann.

Diesen Editor haben die Entwickler selbst benutzt.

Auf der Disc werden wir vier oder fünf Spielmodi zur Verfügung stellen. Aber wir liefern auch so ziemlich dieselben Tools mit, die wir benutzten, um diese Modi zu erstellen. Somit werden Spieler die Möglichkeit haben, eigene Modi zu erstellen und sie online mit anderen zu teilen.

Es nimmt Stücke von LittleBigPlanet, aber es geht nicht so weit, dass man komplett eigene Level kreieren kann. Vielmehr legt man eigene Regeln für diese fest”, so Paul Rutschynsky.

Es soll eine Vielfalt an Möglichkeiten geben mit denen man seine Fantasie voll und ganz ausleben kann:

Wenn du nicht willst, dass der erste gewinnt, kannst du die Regeln ändern, so dass stattdessen die erreichte Punktzahl entscheidet. Oder Regeln, wobei Fahrzeuge, die miteinander in Kontakt kommen, explodieren. Du kannst alles machen was du willst. Wir fördern die besten Modi mit dem offiziellen Matchmaker, damit jeder die Chance erhält, diese neuen Spielmodi auszuprobieren. Jedes Mal wenn du online gehst, wird es so hoffentlich völlig frische Erlebnisse geben, die du zuvor noch nie gesehen hast”, so der Entwickler weiter.

MotorStorm Apocalypse soll 2011 für die PLayStation 3 erscheinen.

Weitere Themen: MotorStorm, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz