My Free Zoo

Panda, Eisbär und Schimpanse – jeder bekommt seinen Platz im selbst erschaffenen Tierpark, den es im Browsergame My Free Zoo zu bauen gilt.

Kostenlose Browsergames genießen immer noch eine große Popularität, und vor allem jene mit deutlich landwirtschaftlichem Bezug – siehe beispielweise den auch durch die Social Networks geförderten Überflieger der letzten Jahre Farmerama. Die Wirtschaftssimulation My Free Zoo beschäftigt sich dabei speziell mit dem Aufbau und Management eines Tierparks, das neu errichtet werden muss. Alternativ kann der User auch versuchen, einen maroden Tierpark zu sanieren und wieder zur wirtschaftlichen Blüte zu führen.

Am Anfang steht erstmal nur viel Grün zur Verfügung. Nach und nach werden Verwaltungsgebäude, Tiergehege, Souvernirshops und Imbisse errichtet, mit denen – sofern die Investitionen von Erfolg gekrönt sein sollten – die Besucher in Massen das neue touristische Highlight aufsuchen. Dann allerdings muss natürlich auch für die regelmäßige Überwachung bzw. Pflege des Tierparks gesorgt sein – wie schnell ist mal hin und wieder ein Tigerbaby des Nachts entflohen oder Teile des Streichelzoogeheges mit Müll verunreinigt. Und auch für eine moderne Ausstattung im Hinblick auf Futtertröge und Spielmöglichkeiten für die Tiere sollte stets gesorgt sein, sonst bekommt dies der zukünftige Erfolgs-Zoodirektor schnell anhand der Reaktionen seiner sensiblen Tierparkbewohner zu spüren.

Mit jedem weiteren Level steigt die Herausforderung für den Spieler, der dafür immer wieder mit neuen zusätzlichen Features aus dem Shop versorgt wird.

Fazit: Manager? Bauherr? Direktor? Der User kann bei My Free Zoo aus mehreren Varianten wählen und sich auf bestimmte Aufgabenbereiche konzentrieren. Das macht dieses Browsergame äußerst abwechslungsreich, ergänzt durch eine ansprechende grafische Umsetzung, die selbst die exotischsten Tierarten zum Leben erwecken kann.


Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von
My Free Zoo

My Free Zoo
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz