MySims: SkyHeroes

MySims: SkyHeroes ist das neue Mitglied der Mysims Produktfamilie und bietet auf den Plattformen DS und Wii von Nintendo und Playstation 3 von Sony viel Spielspaß für klein und groß. Man startet bei dem Flugspiel seine Pilotenkarriere als Neuling und muss sich bewähren, um ein Team von Piloten zum Sieg zu führen. Rasante Flüge, bei denen es auf Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit ankommt, stellen den Spieler vor immer neue Herausforderungen, für die die Ausrüstung ständig verbessert werden kann und auch muss.

Waren die Sims bisher eher für Lebenssimulationen bekannt, kommt dieses Mal knallharte Action dazu und vereint die kreative Welt der Sims mit den Herausforderungen eines Actionspiels. In MySims SkyHeroes stellt man sich als Pilot der Aufgabe, den von Morcubus und seinen Drohnen beherrschten Himmel zurück zu erobern. Dabei arbeitet man im Team mit anderen Piloten, aber nur einer kann die führende Rolle übernehmen und den Sieg erringen.

Bis es so weit ist, muss man aber seine Fähigkeiten erst einmal unter Beweis stellen. Je besser man dabei wird, desto besser wird auch die Ausrüstung für das eigene Flugzeug. Man kann die Flügel verändern, um noch waghalsigere Manöver zu fliegen, das Flugzeug zur Tarnung anders lackieren oder für extra Geschwindigkeit sorgen, um eine der Geschwindigkeitsherausforderungen zu gewinnen.

MySims SkyHeroes ist für die einzelnen Plattformen in unterschiedlichen Versionen verfügbar. Für Nintendo DS gibt es eine Altersfreigabe von 6 Jahren, und es können bis zu 4 Spieler gleichzeitig spielen, und zwar miteinander oder gegeneinander. Die Versionen für Wii und PS3 haben eine Altersfreigabe ab 12, und bei der Wii können bis zu 6 Spieler gleichzeitig spielen, bei der PS3 sogar bis zu 12 Spieler, und zusätzlich gibt es Boss Kämpfe.

SkyHeroes bietet kurzweiligen und herausfordernden Spielspaß in der typischen Art der Sims. Es ist eine gelungene Kombination aus Fun und Action und braucht sich hinter anderen Flugspielen nicht zu verstecken, insbesondere nicht wegen der Möglichkeit, mit bis zu 12 Spielern gleichzeitig zu spielen.

von

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz