Mythos

Mythos hat eine lange Entwicklungsgeschichte. Schon seit 2006 wird an dem Action-Rollenspiel gebastelt, damit entwickelten die heute aufgelösten Flagship Studios den Titel. Heute wird “Mythos” von Hanbit Soft vertrieben – nach der Auflösung von Flagship war ein Release zunächst ungewissen, inzwischen steht es fest: “Mythos” kommt!

“Mythos” ist ein klassisches Action-RPG à la Diablo. Das verwundert kaum, stammt es doch von dem Entwicklerteam und um Bill Roper, seines Zeichens leitender Entwickler beim Kultklassiker “Diablo 2″. Demnach klicken wir mit Schwert, Schild und Zauber haufenweise Monster tot und sammeln Beute – jede Menge Beute. Das Hochleveln und Ausrüsten unseres Charakters steht im Vordergrund. Wie in der Vorlage verteilen wir Punkte auf Statuswerte und Fähigkeiten und können uns so immer stärkeren Gegnern stellen.

“Mythos” bezeichnet sich dabei als MMORPG – die Welt ist also persistent. Eine große Stadt dient als Sammelpunkt für die Spieler. Hat man sich für eine Quest entschieden, wird man in eine Instanz für seine Gruppe teleportiert. Hanbit Sonft wird “Mythos” als Free-to-Play-MMO herausbringen und sich mit Mikrotransaktionen finanzieren.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Mythos
  1. Mythos Test - Diablos sperriger Bruder

    David Hain 1
    Mythos Test - Diablos sperriger Bruder

    Wir hatten's ja schon im März, anlässlich unserer Vorschau, gesagt: Mythos ist ein schönes Spiel. Beziehungsweise war, denn als das - ursprünglich 2006 konzipierte - Action-RPG an den Start gehen sollte, wurde es durch die Pleite der Flagship Studios mit in...

  2. Hellgate: Global - Wiederkehr des Action-MMOs

    Jonas Wekenborg 3
    Hellgate: Global - Wiederkehr des Action-MMOs

    Genau wie bei "Mythos" hatte wohl auch niemand gedacht, dass "Hellgate: London" noch einmal aus der Versenkung erhoben wird. Doch gerade genau wie bei "Mythos" ist genau das nun eingetreten und nun dürfen wir uns auf [b]Hellgate: Global[/b] freuen.

  3. Mythos - Hack'n'Slay-MMO ist online

    Jonas Wekenborg 3
    Mythos - Hack'n'Slay-MMO ist online

    Donnerstag um 12 Uhr startete pünktlich das MMO [b]Mythos[/b] von Publisher Frogster. Monatlich werden keine Gebühren anfallen und auch die regelmäßigen Updates und Erweiterungen werden für alle Spieler zugänglich sein.

  4. Mythos - Start der Open Beta

    Jonas Wekenborg 3
    Mythos - Start der Open Beta

    Lange währte die Wartezeit, doch nun ist es amtlich: Die Open Beta von Frogsters neuem Hack[apostroph]n[apostroph]Slay-MMO [b]Mythos[/b] ist gestartet. Heute. Kostenlos.

  5. Mythos - Free2Play bietet Head-Start für Geld

    Jan
    Mythos - Free2Play bietet Head-Start für Geld

    Publisher Frogster hat sich auf Free2Playspezialisiert und bringt demnächst mit [b]Mythos [/b]ein weiteres Gratis-Spiel auf den Markt. Jetzt wissen wir das Veröffentlichungsdatum und sogar, wie ihr noch sogar schon etwas früher spielen könnt.

  6. E-Postbrief in der Kritik

    Tizian Nemeth 8
    E-Postbrief in der Kritik

    Bereits kurz nach der Einführung des E-Postbriefes wird Kritik am neuen Dienst der Post laut: Die elektronische Post unterliege nicht dem Briefgeheimnis, die Anmeldung sei zu kompliziert und die Daten des Benutzers könne die Post nach Belieben an Adress-Händler...

  7. Top 5 TV Serien - Des Grolls persönliche Liste

    casi 88
    Top 5 TV Serien - Des Grolls persönliche Liste

    (Carsten) Ich gebe zu, ich mag Fernsehen nicht wirklich. Meistens kommt nur Schrott, weswegen ich schon lange dazu übergegangen bin, meinen Fernseher nur für die Konsolen bzw. fürs Heimkino zu nutzen. Doch ab und an erscheinen neue Produktionen am Horizont,...

  8. Evil Bad Santa - Das hätten wir nie vom Weihnachtsmann gedacht!

    casi 11
    Evil Bad Santa - Das hätten wir nie vom Weihnachtsmann gedacht!

    (Carsten) Meine Damen, meine Herren! Hiermit verkünde ich offiziell, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Ja, ich weiß es ist hart, aber das müssen wir nun zusammen durchstehen. Doch um die Illusion, gerade für Kinder aufrecht zu erhalten, gibt es gutherzige Menschen...

  9. Fanvideos über Mario - Die 20 lustigsten Movies der Fans

    commander@giga 22
    Fanvideos über Mario - Die 20 lustigsten Movies der Fans

    (Nils) So ziemlich jede große Videospielreihe hat ihre eigene Fanbase, welche ihr Lieblingsfranchise nicht nur vergöttert, sondern auch mit eigenen Inhalten etwas beisteuert. So werden u.a. Artworks gezeichnet oder, wie in diesem Falle, eigene Fanmovies produziert...

  10. Die 10 besten Vampir-Spiele - Anbeißen, leer saugen und pfählen!

    casi 66
    Die 10 besten Vampir-Spiele - Anbeißen, leer saugen und pfählen!

    (Carsten) Vampire sind "In" - Egal ob Serien wie Buffy, Angel, True-Blood oder Filme wie Twilight - sie sorgen dafür, dass die lichtscheuen Nagetiere immer wieder ins kollektive Gedächtnis rücken. Aber lange bevor Twilight die Blutsauger wieder präsenter gemacht...

  11. Mythos Online - Bald kommt Zone 3

    commander@giga 277
    Mythos Online - Bald kommt Zone 3

    (Christiane) Einst als reiner Netzwerktest für Hellgate London geplant, befindet sich das von den [i]Flagship Studios[/i] kommende MMOG Mythos immer noch in einer Beta-Phase. Immer mehr Invites werden vergeben und bald kommt auch die heiß erwartete Zone 3. Grund...

  12. Mythos - Trailer: Diablo meets MMORPG

    commander@giga 3
    Mythos - Trailer: Diablo meets MMORPG

    (Max) Egal wie man es drehen und wenden mag, den [i]Flagship Studios[/i] kann man ihre Wurzeln kaum aberkennen. Das aus ehemaligen [i]Blizzard[/i] (Diablo)-Mitarbeitern bestehende Team hat ein Faible für Action-Rollenspiele. Da überrascht es wenig, dass sie mit...