Die 10 besten Vampir-Spiele - Anbeißen, leer saugen und pfählen!

Leserbeitrag

(Carsten) Vampire sind wieder "In. Egal ob Serien wie Buffy, Angel, True Blood oder Filme wie Twilight – sie sorgen dafür, dass die lichtscheuen Nagetiere wieder ins kollektive Gedächtnis rücken. Aber lange bevor Twilight die Blutsauger wieder präsenter gemacht hat, gab es bereits unzählige Videospiele die glaubensstarke Gamer in die Dunkelheit begleitet haben. Wir haben euch die besten Vampirspiele herausgesucht. Alles was ihr jetzt noch braucht sind Pfähle, Knoblauch, Weihwasser und Sellerie.

Den Mythos Vampir, oder auch Vampyr gibt es schon seit Jahrhunderten und beschreibt eine blutsaugende Gestalt, meist ein wiederbelebter menschlicher Toter, der von Blut lebt und übernatürliche Kräfte besitzt. Je nach Kultur und Mythos werden den Vampiren verschiedene Eigenschaften und magische Kräfte zugeschrieben. So können sie sich mal in eine Fledermaus oder Wolf verwandeln, Menschen hypnotisieren,
Fliegen, sich teleportieren, 100 Meter in 8 Sekunden laufen und unter Wasser häkeln.

Auch wenn es den Glaube an Vampire schon länger gibt – das allgemein Bild wurde von dem Buch “Bram Stocker’s: Dracula” (1897) und dem Film “Nosferatu” (1922) geprägt. Seitdem verbindet man mit Vampiren den Namen Dracula, den Bram Stocker in Anlehnung an den rumänischen Fürsten Vlad III. Dr

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz