Ohne Konzept - Der Wochenrückblick im PC-Bereich

Leserbeitrag
17

(Max / Marius) Im Gegensatz zu Regisseuren, Autoren und anderen kreativen Geistern brauchen wir PCler nicht unbedingt ein Konzept, um etwas Großes zu erschaffen. Wofür andere ein ganzes Leben brauchen, schaffen wir nämlich binnen weniger Minuten in Form eines Videos festzuhalten. Die Rede ist natürlich vom allwöchentlichen News-Rückblick – ein Pulitzer-Preis verdächtiges Werk, moderiert von sympathischen und kompetenten Querdenkern. Goethe war gestern!

Ohne Konzept -  Der Wochenrückblick im PC-Bereich

Doch genug des Selbstlobs. Schließlich sind wir alle Menschen gleich, naja irgendwie zumindest. Marius tanzt da etwas aus der Reihe. Keinen Plan von “Mythos”, dem Action-Rollenspiel aus dem Hause Flagship Studios, nicht die leiseste Ahnung von “S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky”, aber dafür die Schadenswirkung von “Triple Ultima” (Anm. d. Redaktion: Zauber bei “Final Fantasy”) errechnen können. Ja, Ja….so ist er , unser Marius. Ich hab ihn lieb! Ihr doch auch? Postet in den COMMENTS.


Vier Fäuste für ein Halleluja

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alles Relevante in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky – Offiziell: Definitiv im August Klar wie russischer Wodka, ist nun endlich das Releasedatum zum kommenden Ego-Shooter “S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky”. Nachdem im Vorfeld von August 2008 die Rede war, kam nun endlich die offizielle Bestätigung seitens des Publishers Koch Media. Demnach wandert das Prequel zum Hauptprogramm “Shadow of Chernobyl” am 29. August weltweit über die Ladentheken.

Mythos – Chance auf Beta Keys – Das dritte Kapitel spielbar Wer Gefallen daran findet hübsche Landstriche zu durchstreifen, zahlreiche Monster unter die Erde zu bringen und seinen selbst erstellen Charakter liebevoll mit immer besseren Ausrüstungsgegenständen aufzupäppeln, der kommt an “Mythos” nicht vorbei. Die ohnehin schon große Welt des Action-Rollenspiels wird nun mit der Veröffentlichung des dritten Kapitels um ein Areal erweitert.

Alan Wake – Release bleibt bei “When its done” Der fiktive Horror-Autor und Namenspatron für das Action-Adventure “Alan Wake” hält sich bezüglich des Veröffentlichungsdatums noch immer im Verborgenen. Idealer Nährboden für Gerüchte – und die ließen in der Tat nicht lange auf sich warten. Demnach erscheint Remedys aktuelles Machwerk im September dieses Jahres. Doch weit gefehlt…

Gearbox – Klares Ja zur Ingame-Werbung Werbung in Videospielen? Für viele sicher noch immer schwer vorstellbar, doch der Siegeszug der kommerziellen Botschaften ist schwer aufzuhalten. Nachdem sich Branchenriese Electronic Arts in diesem Segment stark machte, bekundete nun auch Gearbox Software verstärktes Interesse. Mit der kürzlich bekannt gegebenen Partnerschaft mit dem Werbeunternehmen Double Fusion legte man hierfür schon mal einen Grundstein.

UEFA EURO 2008 – Anpfiff zur Demo – Jetzt aber wirklich! Was passiert wenn ein Engländer die EM gewinnt? Na, wisst Ihr es? Wir haben die Antwort: Er macht die Playstation aus. Über die Pleite unserer Nachbarn bei der Qualifikation können wir noch ein andermal ein Liedchen trällern. Electronic Arts schiebt nämlich eine Demo zu der kommenden Kickersimulation “UEFA Euro 2008″ ins Netz.”

Der Osterhase brachte uns hervoragende Themen mit, weshalb wir gerne die vergangenen OnAir-Themen Revue passieren lassen. Wir entfesselten nicht nur Kanes Rache im gleichnamigen Add-On zu “Command & Conquer 3″ sondern schlüpften auch in die Robe des Assassinen Altair. Weitere Informationen entnehmt Ihr den nachfolgenden Artikeln.

Die Top-Artikel vergangener Woche:

Kanes Rache – Morgen werden wir sie spüren! Was haben Kane und Jesus gemeinsam? Beide melden sich an Ostern zurück! In den USA erschien das “Command & Conquer Addon” schon heute, während wir uns noch bis morgen gedulden müssen. Zum Glück haben wir schon vorab eine Version angetestet und können Euch zeigen, was Ihr morgen im Laden kauft.

Grafikdemo oder Überspiel? Assassin´s Creed Nach zwei Jahren des Hypes dürfen auch PC Spieler bald “Assassin´s Creed” installieren. Wir haben eine Previewversion angespielt und zeigen Euch heute, wo die Unterschiede zur Konsole liegen und ob sich ein Trip ins Heilige Land lohnt.”

Das Webfundstück der Woche….

… ist gleichzeitig das Bild der Woche. Schaut doch mal nach unten! Wer es nicht auf Anhieb erkennen kann, klickt auf die FOTOSTORY (Weitere Bilder) unterhalb des Artikelbildes. Ja, liebe World of Warcraft-Zocker! Wir haben Euch auch lieb, aber dieses Kleinod mussten wir einfach vorstellen!

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGAGAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende!”

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz