Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm

Mit Asura’s Wrath hat CyberConnect2 erst kürzlich bewiesen, dass sie Kämpfe noch immer spektakulär inszenieren können, wie kaum jemand anderes. Bereits vorher haben sie das jedoch in ihrer Ultimate Ninja Storm-Reihe gezeigt. Deren dritter Teil “Generations” erscheint nun kurz nach Asuras Rachefeldzug.

Die “Ultimate Ninja Storm”-Reihe zeichnete sich schon immer durch Kämpfe aus, die ganz nach dem Motto “Style over Substance” abliefern. Überall explodierte etwas, die grandiose Cel-Shading-Grafik sorgte für offene Münder und die ganz besondere Inszenierung der Kämpfe suchte seines Gleichen im Genre.

Anspruchsvoll waren die Kämpfe dabei jedoch nie. Kombos ließen sich durch das wiederholte Drücken der Angriffs-Taste automatisch aneinanderreihen, für die stärksten Jutsu-Attacken war es lediglich nötig, zwei Knöpfe zu drücken. Das bot jedoch auch seine ganz eigene Faszination. Jeder kann problemlos in das Spiel einsteigen und das Kampfsystem innerhalb weniger Minuten beherrschen und den Bildschirm mit den krassesten Attacken füllen.

In Kombination mit dem ausführlichen Story-Modus, indem du narutos Welt bereist und die Geschehnisse der Serie nachgespielt hast, bot “Ultimate Ninja Storm” so einiges Futter für Anime-Fans.

“Generations” führt die Serie nun jedoch in eine neue Richtung. Der Story-Modus wurde stark entschlackt, sämtliche Rollenspielelemente komplett entfernt. Statt einer offenen Welt gibt es nun Texttafeln, statt spektakulärer Qick-Time-Events Szenen aus dem Anime.

Dafür bekam CyberConnect2 jedoch die Gelegenheit, reichlich neue Charaktere in ihr Spiel einzubauen. Statt 44 Figuren im zweiten Teil warten nun über 70 Charakere darauf, ihre Jutsus auf ihre Feinde loszulassen. Insbesonders für den Mehrspielermodus verspricht das Langzeitmotivation.

“Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations” erscheint am 30. März 2012 für Xbox 360 und Playstation 3.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm
GIGA Marktplatz