Reifen, Stollen und qualmende Patronen

Leserbeitrag
208

(TobiasS/mike) Der kunterbunte Samstagabend hält wieder viel Spaß für Euch bereit. Wir haben Need for Speed:Carbon, Pro Evolution Soccer 6 und als Höhepunkt ein internationales UT2004-Topmatch aus dem Studio in petto.

Reifen, Stollen und qualmende Patronen

Um unserer heutigen exponentiell steigenden Kurve des eSports einen gebührenden Anfangspunkt zu verpassen, beginnen wir mit einem Profi-Check der heiß ersehnten Renn-Simulation Need for Speed:Carbon für die XBox360. Dafür haben wir uns einen erfolgreichen deutschen Teilnehmer der diesjährigen World Cyber Games eingeladen. Niklas ‘sLiVr‘ Timmerman setzt sich schon seit einiger Zeit mit dem neuen Streich der Need for Speed-Serie auseinander. Er lässt Euch ab 20 Uhr an seinen Beobachtungen teilhaben.

Ab 21 Uhr wechseln wir dann vom rasenden Rennboliden zur rollenden Fußballkugel. Pro Evolution Soccer 6 lautet der neue Titel aus dem Hause Konami. Der sechste Teil soll seinem bekannten Kollegen FIFA 07 erneut die Stirn bieten. Ob und wie das in Echtzeit aussieht, präsentieren uns die beiden n!faculty-Spieler Robert ‘stary‘ Papajewski und Kai ‘Kingmacx‘ Schramm anhand eines Showmatches. Beide sind durchaus erfolgreich in ihrem Handwerk. So belegt aktuell Kingmacx die Spitzenposition in der PlayStationLiga.

Ab 22 Uhr haben wir für die in letzter Zeit etwas vernachlässigten Unreal Tournament Fans einen absoluten Leckerbissen. Am Montag beginnt die erste Saison der International Premiership Series in der Modifikation Team Arena Master – doch wir haben als Kiff-Off Event schon heute das erste internationale Spitzenmatch für Euch! Bei uns im Studio treffen
Europa
Team Dignitas und
Schweden
Raw-Gaming aufeinander.

Lineup Team Dignitas:

    Niederlande
    Wouter ‘ScrMz_‘ Hinloopen
    Niederlande
    Frederiek ‘Frantic-‘ van Gammeren
    Niederlande
    Marc ‘ioX‘ van de Ven
    Schottlandf
    Paul ‘astz!‘ McGarrity
    Denmark
    Johannes ‘tewic‘ Wisby Andersen

Lineup Raw-Gaming:

    Deutschland
    Rouven ‘ScHiScH‘ Falkewitz
    Deutschland
    Manuel ‘raMp‘ Kristen
    Deutschland
    Andre ‘povi‘ Krupka
    Deutschland
    Stefan ‘schnig‘ Schneegaß

Wenn es heute Abend wieder bitterkalt wird, solltet Ihr diesen Samstagabend GIGA eSports Free For All auf keinen Fall verpassen. Viel Spaß ab 20 Uhr!

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz