Need for Speed: Hot Pursuit

zur Homepage

InNeed for Speed: Hot Pursuit, dem neuesten Teil der EA-Racing-Serie dreht sich erstmals nicht mehr alles um schnelle Karren und heiße Verfolgungsjagden. Die Entwickler des englischen Criterion Studios haben lange und hart darüber nachgedacht, welche Alleinstellungsmerkmale die Need-for-Speed-Reihe gebrauchen kann. Das Ergebnis: die komplette digitale Vernetzung.

Bei “Need for Speed: Hot Pursuit” kann man sich per so genanntem Autolog mit Social Networks wie Facebook verbinden, dort seine Rekorde posten, schauen, wer zu einem Race-Duell bereit steht oder sich über die beliebtesten Automodelle austauschen. Soviel zum Innovationspotential des Spiels.

Der Rest ist altbekannt und gewohnt spektakulär. Denn ungeachtet des ersten Absatzes stehen natürlich auch in der neuesten Ausgabe des Race-Klassikers die heißesten Schlitten zur Verfügung, um sich mit der Polizei wilde Verfolgungsschlachten zu liefern. Aber aufgepasst: Auch die Freunde und Helfer haben dazu gelernt und sind selber in getunten Boliden unterwegs, die sich nicht so einfach abhängen lasse

“Need for Speed: Hot Pursuit” ist am 18. November 2010 erschienen.  Einen ersten Eindruck vermitteln die unten aufgeführten Screenshots und Videos.

Update: Eine spielbare Demo ist bereits für die PS3 und Xbox 360 erschienen, und hat dort auch alle Rekorde gebrochen.  PC-Spieler schauen indes in die Röhre. EA bestätigte, dass es keine Demo für die PC-Version geben wird. Als Entschädigung könnt ihr euch in unserer Videosektion ein neues Gameplay-Feature ansehen.

Unser Schnäppchen-Angebot: Need for Speed Hot Pursuit kaufen

Beschreibung von

Weitere Themen: Electronic Arts

Alle Artikel zu Need for Speed: Hot Pursuit
  1. Windows Phone: Die Must-Have Games im Februar

    Maurice Urban 1
    Windows Phone: Die Must-Have Games im Februar

    Auf Xbox Live Arcade veranstaltet Microsoft in diesem Jahr die House-Party und auch das hauseigene Handy-OS wird nicht vernachlässigt. So können sich Besitzer eines Windows Phones über einige neue Spiele freuen.

  2. Need for Speed Hot Pursuit ist nun im Android Market erhältlich

    Andre Reinhardt 9
    Need for Speed Hot Pursuit ist nun im Android Market erhältlich

    Wer nun schon ins Jubeln gerät, der sollte die Erwartungen etwas zurückschrauben, denn diverse Bugs und auch der stolze Preis von 5,49 Euro machen es dem Kult-Rennspiel nicht gerade leicht, Käufer zu finden. Das ist Schade. Denn Potential ist vorhanden.

  3. Studie - Games beliebter als Brettspiele

    Leserbeitrag 2
    Studie - Games beliebter als Brettspiele

    Dass Videospiele in den vergangenen Jahren auch in Deutschland äußerst beliebt sind, ist bereits sehr vielen bekannt. Laut einer aktuellen Studie, die der Publisher Electronic Arts durchführte, sind Videospiele auch unter der älteren Zielgruppe ein Begriff und...

  4. Need for Speed: Hot Pursuit - Kostenlose Autos und erster Patch

    Steven Drewers
    Need for Speed: Hot Pursuit - Kostenlose Autos und erster Patch

    Der vor kurzem angekündigte erste Patch für Need for Speed: Hot Pursuit ist früher erschienen als gedacht, denn eigentlich sollte er erst ab nächster Woche zur Verfügung stehen.PC-Spieler können sich glücklich schätzen, denn seit heute steht der erste Patch für...

  5. Need for Speed: Hot Pursuit - Erste DLC's erschienen

    Steven Drewers
    Need for Speed: Hot Pursuit - Erste DLC's erschienen

    Wenige Tage nach dem Release von Need for Speed: Hot Pursuit tauchen schon die ersten beiden DLC's auf. Die Vermutung, dass hier ein paar Inhalte aus dem eigentlichen Spiel gekürzt wurden liegt nahe.Ernüchternd ist jedoch die Tatsache, dass beide DLC's Fahrzeuge...

  6. Need for Speed: Hot Pursuit - Seit heute im Handel

    Steven Drewers
    Need for Speed: Hot Pursuit - Seit heute im Handel

    Endlich ist es so weit. Seit heute steht der neueste Titel des Need for Speed-Franchise, Need for Speed: Hot Pursuit, in den Verkaufsregalen und wartet darauf die Rennspiel-Welt davon zu überzeugen, das beste Need for Speed aller Zeiten zu sein.Mit neuen Funktionen...

  7. Need for Speed: Hot Pursuit - Demo bricht Downloadrekord

    Anonymer User
    Need for Speed: Hot Pursuit - Demo bricht Downloadrekord

    Electronic Arts hat neue Download-Zahlen für die Demo von Need for Speed: Hot Pursuit veröffentlicht. Innerhalb der ersten zwei Wochen haben sich bereits mehr als zwei Millionen Raser die Probeversion heruntergeladen.Die Speed-Wall besitzt bereits jetzt über 700...

  8. Need for Speed: Hot Pursuit - Spiel ist fast fertig

    commander@giga 1
    Need for Speed: Hot Pursuit - Spiel ist fast fertig

    (Jens) Craig Sullivan von Entwickler Criterion Games hat heute per Twitter verlautbart, dass die Arbeiten am kommenden Need for Speed: Hot Pursuit so gut wie abgeschlossen seien. Somit dürfte einem Release im November wohl nichts mehr im Weg stehen.