Need for Speed: Shift - Die Systemanforderungen der PC Version

Leserbeitrag
21

Bald ist es soweit und der neueste Teil der Need for Speed Reihe wird erscheinen.
Playstation 3 und Xbox 360 Besitzer brauchen sich keine Gedanken über die Lauffähigkeit zu machen, bei der PC Version waren viele allerdings skeptisch wie hoch nun die Anforderungen sind, denn die bisher gezeigten Szenen sahen schon sehr beeindruckend aus.
Nun hat das spekulieren ein Ende und PC Besitzer können sich anhand der Systemanforderungen ein eigenes Bild davon machen. Bisher sind leider nur die Minimalanforderungen bekannt, jedoch fallen diese relativ moderat aus.
Race Driver Grid hatte in etwa die gleichen.
Für maximalen Spaß sollte wohl mal wieder der typische Konsolen-PC ausreichen, also ein Modell welches problemlos aktuelle Konsolenportierungen verkraftet.

Minimale Systemanforderungen:

- Windows XP (Service Pack 3) oder Windows Vista (Service Pack 1) / Windows 7
- Intel Core 2 Duo 1.6 GHz oder ähnlicher Prozessor
- 1 GB RAM, für Vista und Windows 7: 1.5 GB RAM
- 6 GB freier Festplattenplatz
- 256 MB Grafikkarte mit Unterstützung von Pixel Shader 3.0
(ATI Radeon X1800 XT, GeForce 7800 GT)
- DirectX 9.0c
- DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
- DVD-Laufwerk (8-fach)
- nach Möglichkeit USB-Lenkrad oder Dual Analog Gamepad

Am 17. September 2009 kann man sich dann endlich ins Auto setzen.

Weitere Themen: Version, Need for Speed: Shift Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz