Need for Speed: The Run

Need for Speed: The Run

Die legendäre Rennspiel-Reihe “Need for Speed” findet kein Ende. Und das ist auch gut so! – für alle Fans actionreicher Aracde-Racer! So wird auf der diesjährigen E3 ein weiterer Teil mit Namen „Need for Speed: The Run“ genauer beleuchtet. Der wahrscheinliche Release-Termin kusiert auch schon im Netz, der 17. November 2011 könnte es wohl werden und würde bedeuten, dass Rennspieler nach  Shift 2 Unleashed im Jahr 2011 gleich mit zwei Ablegern der NFS-Reihe beglückt werden.

Need for Speed: The Run – Auf der Flucht

Der Urtitel „Need for Speed“ feierte vor 15 Jahren – im Jahr 1996 – sein Debut. Das Rennspiel läutete damals den Boom der Arcade-Racer ein und erschien neben Playstation auch für DOS und Sega Saturn.

Nun, längst im 21 Jahrhundert angekommen, geht es in NFS: The Run  um eine wilde Verfolgungsjagd durch halb Amerika. Um genau zu sein, rast der Spieler von San Francisco quer durch die USA nach New York. So wird der Fahrer in verschiedenen Etappen versuchen, so schnell wie möglich sein Ziel zu erreichen. Wie von der Rennspiel-Serie gewohnt geht es nicht etwa um rennsportliche Ehre, sondern um etwas größeres, wie etwa dem eigenen virtuellen Leben. Jason DeLong, Executive Producer bei EA verspricht eine intensive und spannende Handlung, die mit einem actiongeladenen Gameplay überraschen wird. Cineastische Szenen inklusive!

So lässt der Trailer vermuten, dass die Handlung in irgendeiner Weise an jenen aus den Teilen „Most Wanted“ und „Undercover“ anknüpfen wird. Im Detail heißt das, dass sich Fans und Einsteiger der Reihe auf schnelle Verfolgungsjagden und bis zu 320 km/h freuen können. Natürlich wird darf auch im neusten Teil der Serie Autolog nicht fehlen, jenes Feature, was NFS-Zocker miteinander verbindet und mit Hot Pursuit im Jahre 2010 seinen Einzug in die Serie feierte.

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Electronic Arts

Alle Artikel zu Need for Speed: The Run
  1. Need for Speed: The Run Test – Road Trip USA auf Speed

    Jonas Wekenborg 17
    Need for Speed: The Run Test – Road Trip USA auf Speed

    Nachdem Electronic Arts bei seiner NfS-Serie einen Paradigmenwechsel vollzog und auf zwei verschiedene Stile setzte, dachte ich, zukünftig würden alle Racer der Marke unter Hot Pursuit firmieren. Typischer Fall von falsch gedacht. Mit [b]Need for Speed: The Run[/b]...

  2. Need for Speed: The Run – 6-minütiges Gameplay-Video der E3

    Jonas Wekenborg
    Need for Speed: The Run – 6-minütiges Gameplay-Video der E3

    Auf ihrer Pressekonferenz zeigte Electronic Arts nun die ersten Spielszenen des neuen Teils des "Need for Speed"-Franchises. Wie es scheint, werden wir in Zukunft auch das Auto verlassen müssen und per pedes auf der Flucht sein: [url=http://www.giga.de/verzeichnis/need-for-speed-the-run][b]Need...

GIGA Marktplatz