Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. New Super Mario Bros. U (Deluxe)

New Super Mario Bros. U (Deluxe)


Update 2018: Das Jump & Run erscheint am 11.01.2019 auf der Nintendo Switch in der New Super Mario Bros. U Deluxe - Version.

Hinweis: Es folgen ältere Inhalte

Keine Nintendo-Konsole ohne Mario: Auf der E3 Pressekonferenz 2012 kündigte Nintendo ihren neuen Titel mit Klempnerlegende und Unternehmensmaskottchen Mario an:  New Super Mario Bros. U.

Anzeige

New Super Mario Bros. U: SaUlanger Titel... U

Nintendo setzt auf die altbekannten Gameplay-Elemente, ihr schickt Mario durch optisch abgefahrene Level, sammelt Münzen ein und springt auf Goombas und in grüne Röhren. Mit dem Boost-Mode führt man zudem ein neues Feature ein. In diesem Koop-Modus kann euch ein Freund unterstützen, indem er mit dem Wii U GamePad verschiedene Blöcke platziert und euch so den Weg durch die Levels ebnet.

Anzeige

Wider erwarten kommt der 2D-Mario Bros-Ableger nicht für die alte Wii-Konsole, sondern New Super Mario Bros. U () ist einer der Launch-Titel für die Wii U. Inwieweit das ein Zeichen ist, dass Nintendo sich nicht mehr allzu viel mit der ehemaligen Zukunftsvision beschäftigt, ist allerdings ungewiss.

new-super-mario-bros-u-screenshots_1
new-super-mario-bros-u-screenshots_1
new-super-mario-bros-u-screenshots_2
new-super-mario-bros-u-screenshots_2
new-super-mario-bros-u-screenshots_3
new-super-mario-bros-u-screenshots_3
new-super-mario-bros-u-screenshots_4
new-super-mario-bros-u-screenshots_4
new-super-mario-bros-u-screenshots_5
new-super-mario-bros-u-screenshots_5
new-super-mario-bros-u-screenshots_6
new-super-mario-bros-u-screenshots_6

New Super Mario Bros. U: Back to Basic

Angesichts der überragenden Verkaufszahlen des Wii-Vorgängers New Super Mario Bros. und des enorm positiven Feedbacks hinsichtlich des August-Releases von New Super Mario Bros. 2war die Rückkehr von Mario, Luigi, Toad und Co. eigentlich keine Überraschung. Insgesamt lässt sich der 2D-Sidescroll-Jump and Runner mit fünf Leuten spielen, wobei der fünfte im Bunde auf das TouchPad zurückgreifen kann. Für Mario-Fans, die lieber solo durch die wilden Welten wandern, wird die Ankündigung, dass sie auch komplett ohne Fernseher spielen können, eine kleine Freude sein. Allerdings läuft es derzeit ja ohnehin darauf hinaus, dass dieses Feature der Wii U Verkaufsargument Nummer Eins sein wird.

Anzeige

 

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige