Super Mario: Nächstes Spiel mit Level-Editor?

von

LittleBigPlanet hat’s vorgemacht: Das Erstellen von eigenen Levels in Jump and Runs kann richtig Spaß machen. In den Super Mario Spielen musste man auf solch ein Feature bisher verzichten, aber möglicherweise ändert sich dies bald.

Super Mario: Nächstes Spiel mit Level-Editor?

Masataka Takemoto, Director vom Wii U Launch Titel New Super Mario Bros. U, meinte gegenüber GamesTM, dass ein Level-Editor in einem Super Mario Spiel durchaus Sinn machen würde. “Es besteht die Möglichkeit, dass dies in der Zukunft passiert”, so Takemoto. Nintendo möchte solch ein Feature jedoch nicht vorschnell veröffentlichen.

“Wir müssten sorgfältig darüber nachdenken, wie solch ein System funktionieren könnte. Das Wichtige ist, dass es einzigartig für Nintendo ist. Ein Anfänger muss ganz leicht etwas erstellen können und Spaß haben und gleichzeitig muss ein Mario-Fan kompliziertere Sachen machen können. Diese Herausforderung werden wir in der Zukunft annehmen müssen.”

Via: Nintendoeverything

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Nintendo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz