Super Mario Land – NostalGIGA

von
NostalGIGA Super Mario Land
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 146 positiv, 8 negativ

Mario geht immer. Das galt für mich in den 90ern und es gilt heute. Während mich 2008 “Super Mario Galaxy” begeisterte, klebte ich zu Grundschulzeiten am Bildschirm meines Gameboys, um das erste “Super Mario Land” zu zocken. Dass das Spiel eine Kuriosität war, wusste ich damals noch nicht. Auch wusste ich nicht, dass es nur die ersten von vielen hundert Stunden sein werden, die mich mit Mario verbringe.

Was ich geliebt habe: Die Musik! Das simple Gedudel hat Ohrwurmcharakter. Melodien, die ich nach der ersten Note bereits wieder erkenne. Und die Geschwindigkeit des Spiels war toll – wenn man es dann mal raus hat, braust man nur so durch die Levels.

Was ich gehasst habe: Als Kind war es schlicht zu schwer. Das kann ich heute kaum nachvollziehen, da ich das Ding inzwischen wie im Schlaf durchspiele. Ansonsten ist Mario zu klein und vier Welten sind einfach zu wenig.

Das Erbe: Marios Erfolg auf dem Gameboy ermöglichte “Super Mario Land 2″, was wiederum Wario auf die Gamer los ließ.


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz