New Super Mario Bros. Wii - Neuer Trailer zum Mario Jump 'n' Run erschienen!

Leserbeitrag

Am 20. November erhält Mario sein nächstes 2D-Jump ’n’ Run. Im Gegensatz zum bereits auf dem Nintendo DS erfolgreichen New Super Mario Bros. wird in New Super Mario Bros. Wii der Fokus vor allem auf Mehrspieler-Spaß gelegt.

Normalerweise stellt man in einem Artikel zu einem Spiel ja auch in einigen Sätzen die Handlung vor, aber das kann man sich bei New Super Mario Bros. Wii wohl sparen: Marios Erzfeind Bowser hat wieder einmal Prinzessin Peach entführt – wer hätte das gedacht…

Für die Rettung kann man mit bis zu vier Spielern losziehen, und zwar in der Rolle von Mario, Luigi und zwei Toads, wobei das ganze Spiel natürlich auch weiterhin allein bestritten werden kann. Vor allem, wenn man auf Highscore-Jagd ist, löst man Level besser als Einzelspieler.

Hinzu kommen einige neue Features wie einige auf die Wiimote ausgelegte Steuerungselemente, neue Items und Fähigkeitsanzüge für die Charaktere und natürlich vollkommen neue Level.

Wie so oft achtet Nintendo auch auf die Familienkompatibiliät – an schwierigen Passagen kann man z.B. Mitspieler huckepack nehmen und soweit tragen, bis sie wieder allein klar kommen. Zudem gibt es eine weitere Spielhilfe: Stirbt man mehr als acht Mal an der gleichen Stelle, kann diese übersprungen werden.

Weitere Themen: Super Mario, Wii, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz