New Super Mario Bros. Wii - Soll auch noch nach einem Jahr in den Verkaufscharts mitmischen

Leserbeitrag
12

Moderne Videospiel teilen oft das gleiche Los. Vor ihrem Erscheinen wird der Titel gehypt bis zum Geht-nicht-mehr. Und entsprechend hoch sind dann auch die Verkaufszahlen bei der Veröffentlichung. Doch kurz danach verschwinden in der Regel auch die größten Hits aus den Verkauscharts. Insbesondere Nintendo schafft es jedoch immer wieder Titel zu produzieren, welche sich über Jahre hinweg in den Bestenlisten halten können.

Nun hat Shigeru Miyamoto auf Nintendo Einzelhandelskonferenz, welche kürzlich stattfand, mitgeteilt, dass New Super Mario Bros. Wii ebenfalls in der Liste der Longseller landen soll. ”Es handelt sich hierbei um ein Mario-Spiel, dass sich auch ein Jahr nach Veröffentlichung weiterverkaufen wird,” sagte er zuversichtlich.

Schon zuvor hatte Nintendos Präsident Saturo Iwata verkündet, man erwarte wenigsten 10 Millionen abgesetzte Einheiten von Marios zweidimensionalem Multiplayer-Abenteuer.

Unrealistisch erscheint diese Ziel nicht, schließlich landet der erste Teil der New Super Mario Bros. Reihe, welcher für den DS veröffentlicht wurde, auch nach über drei Jahren immer wieder in den Verkaufscharts und konnte sich Anfang des Jahres mit einer Verkaufszahl von 18,14 Millionen Stück sogar einen Platz in der Top Ten der meistverkauften Videospiele aller Zeiten sicher.

New Super Mario Bros. Wii erscheint am 20. November bei uns und verbindet klassisches zweidimensionales Gameplay mit einem Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler.

Weitere Themen: Super Mario, Wii, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz