NHL 11

Mit der Eishockeysimulation NHL 11 hat EA Sports die neueste Weiterentwicklung der bekannten Sportspielreihe herausgebracht. Die realitätsnahen Eishockeymatches können im Einzelspielmodus gegen den Computer oder gegen echte Mitspieler ausgetragen werden. Dabei kann man sein Geschick auf dem Eis als einzelner Spieler im “Be a Pro”-Modus, als Team in der Eishockey-Meisterschaft oder als Manager einer Mannschaft beweisen. Aus verschiedenen Eishockeyligen kann ein Team ausgesucht oder individuell zusammengestellt werden.

NHL 11 gibt es für die PS3 und die Xbox360. Die neueste Version des Eishockey Klassikers wurde mit zahlreichen Features erweitert. Dank der modernen Echtzeit-Engine können verblüffend realistische Spielzüge ausgeführt werden. Die ausgefeilten Puck- und Spielerbewegungen mit geschickten Täuschungsmanövern und harten Bullys und Bodychecks kommen einem echten Eishockeyspiel erstaunlich nahe. Besonders in Bezug auf Bandenspiel und Spiel in die Spitze weist das Spiel enorme Fortschritte auf. Neuerdings kann man noch vom Boden aus oder mit gebrochenem Schläger den Puck kicken. Über andere auf dem Eis liegende Spieler wird einfach hinweg gesprungen. Außerdem kann man jetzt per Knopfdruck noch mehr Geschwindigkeit aufnehmen.

Eine weitere entscheidende Verbesserung bei NHL 11 ist der ausgearbeitete “Be a Pro”-Modus. Die Karriere als Eishockeyspieler führt über viele Stationen vom Talent zum großen Star. Oder man stellt sich im Teammodus eine Mannschaft aus der deutschen oder kanadischen Eishockeyliga zusammen. Diese kann sich im neuen Trainingsmodus einspielen, um dann online Gegenspieler zu Playoff-Spielen heraus zu fordern. Die EASHL-Dynastien ermöglichen einen großen Konkurrenzkampf mit Torjubel und Meisterschaftsfeiern.

In Bezug auf Grafik, Funktionalität und Spezialeffekte sucht die neue NHL Version ihresgleichen. Ein Muss für jeden Eishockeyfan, der sich unmittelbar am Spielgeschehen beteiligt fühlen möchte. Ob alleine im “Be a Pro”-Modus oder online gegen Gegenspieler – stundenlanger Spielspaß ist garantiert.

von

Weitere Themen: Electronic Arts

Alle Artikel zu NHL 11
  1. NHL 11 – Demo nun verfügbar

    Leserbeitrag
    NHL 11 – Demo nun verfügbar

    Falls ihr noch nicht ganz sicher seid, ob ihr euch die diesjährige Ausgabe von EA Sports NHL kaufen sollt, bekommt ihr jetzt eine Entscheidungshilfe: Die Demo von NHL 11 wurde nun veröffentlicht. Derzeit nur auf der XBox 360, am morgigen Mittwoch dann allerdings...

GIGA Marktplatz