Harte Hits & Scharfe Kufen

Leserbeitrag
53

(Mareen) Eishockey: Das sind nicht nur blutige Nasen und Kämpfe auf dem Eis. Doch auch das ist zu einem Teil geworden, den die Fans des rasanten Sportes lieben und auf den sie insgeheim jedes Spiel aufs Neue hoffen.

Harte Hits & Scharfe Kufen

Eishockey ist all das; schnelle Spielzüge, jubelnde Fans, harte Hits, scharfe Kufen und auch mal eine blutige Nase.
Begonnen hat die Geschichte des Eishockeys in Kanada, wo britische Soldaten das aus Schottland stammende “Shinney” auf Eis und Schnee gespielt haben. Später hat diese Sportart den Namen “Hockey” bekommen, welcher wiederum aus dem Französischen stammt und in etwa “krummer Stock” bedeutet. In Amerika und Kanada ist diese Sportart schon lange Zeit äußerst beliebt und auch in Deutschland findet sie immer mehr Anhänger.
Was den Eissport so interessant macht und warum sich vielleicht auch mal ein Besuch in die nächste Eishalle lohnt, das zeigen Euch die beiden Eiskünstler Vio und Gregor heute in der Sendung, denn passend zum Thema stellen sie Euch “NHL 2K7″ für die 360 vor.

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz