Nidhogg 2

Zur Homepage für Windows

Nidhogg gehörte seinerzeit zu einem der großen Indie-Geheimtipps. Im simplen Arcade-Titel habt ihr euch mit zwei Pixelfechtern bekriegt und dabei versucht das Ziel zu erreichen. Für 2017 ist mit Nidhogg 2 nun ein Nachfolger angekündigt, der sich in einem neuen abgedrehten Grafikstil präsentiert und zudem mehr Inhalte für Einzelspieler bieten soll.

Teaser zu Nidhogg 2

49
Nidhogg 2: Teaser

Nidhogg 2
Entwickler: Messhof
Preis: 14,99 €

Nidhogg 2: Jetzt auch mit Pfeil und Bogen

Noch detailliertere Pixelgrafik sowie neue Kulissen und Animationen erwarten euch in Nidhogg 2, dem Nachfolger zum Indie Game Nidhogg, das schon so manche Freundschaft auf die Probe gestellt hat. Beim Betrachten von ersten Screenshots fällt dabei sofort der neue Grafikstil ins Auge, der ein bisschen an abgedrehte Cartoons und die Simpsons erinnert.

In über zehn Leveln, die ihr sowohl lokal als auch online im Mehrspielermodus spielen könnt, duelliert ihr euch nun nicht mehr nur mit dem Degen, sondern auch neue Waffen wie Pfeil und Bogen bringen mehr Taktik in die hitzigen Duelle. Wem das auf die Dauer zu stressig ist, kann sich aber auch in den ausgebauten Einzelspielermodus stürzen, bei dem ihr KI-gesteuerte Feinde in einer Kampagne bekämpft.

Untermalt wird das hektische Treiben von einem Soundtrack mit Musik von Mux Mool, Dose One, Daedelus und weiteren Künstlern. Um euch einen Eindruck vom Spielgefühl zu geben, schaut unbedingt einmal in unser GIGA-Gameplay zum ersten Nidhogg rein.

Nidhogg 2: Release und Plattformen

Nidhogg 2 ist bisher nur über Steam für den PC und Mac angekündigt. Weitere Versionen sollen aber folgen. Das erste Nidhogg erschien etwa später noch für die PlayStation 4 und PlayStation Vita. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, allerdings soll es im Laufe des Jahres 2017 losgehen.

Hat dir "Nidhogg 2" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder