Nier

NIER ist der Held des gleichnamigen Action-Rollenspiels. Er lebt in einer entfernten Zukunft, einer ebenso rauen wie dunklen Welt. Die Runenpest geht um und hat auch die Tochter des Helden befallen. Nun macht sich der alleinerziehende Vater auf den Weg: Er will die heilenden Verse in seinen Besitz bringen, die seiner schwerkranken Tochter helfen können. Spektakuläre und anstrengende Kämpfe gegen allerhand wilde Schattenwesen liegen vor ihm. Doch der Held hat auch andere, weniger blutige Aufgaben zu meistern.

Als Briefträger muss sich der wortkarge Titelheld dieses Hack and Slay Games für die PS3 und XBox 360 verdingen, vermisste Kuscheltiere zu ihren traurigen Besitzern zurückbringen oder einzelnen Dorfbewohnern bei den Einkäufen helfen. Doch das wahre Abenteuer erlebt NIER jenseits der Grenzen seines Heimatdörfchens. In der geheimnisvollen Welt stehen brutale Kämpfe gegen dunkle Wesen auf dem Plan. Hier muss sich der verzweifelte Vater beweisen, wenn er sein Ziel erreichen will: Er muss die heilenden Verse heimbringen, um sein geliebtes Kind vor dem sicheren Tod zu bewahren. Innerhalb seiner Dorfgemeinschaft verdient er sich mit zahlreichen kleinen Aufgaben das nötige Kleingeld, um die geeignete Ausstattung für den Kampf gegen die Schattenmächte zu erwerben. Allerhand Nützliches lässt sich auch am Wegesrand finden. Oder es fällt dem Spieler zu, wenn er einzelne Gegner besiegt.

Besonderen Schwerpunkt legt NIER auf die Geschichte und die Charaktere: Nier trifft eigenwillige Persönlichkeiten wie das zynische und magische Buch Grimoire Weiß oder die stets fluchende Kriegerin im Negligé, Kainé.

Trotz schwacher Technik fasziniert NIER mit seiner mitreißenden Geschichte, seinen sympathischen Charakteren und den abwechslungsreichen Dungeons. Außerdem erwarten dem Spieler spannende Bosskämpfe und ein hervorragender Soundtrack.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Nier
  1. Nier – Square Enix entwickelt Actiontitel

    Leserbeitrag
    Nier – Square Enix entwickelt Actiontitel

    Zurzeit entwickelt Square Enix ein Actionspiel, dass folgenden Namen trägt: \"Nier\", so die Official Xbox Magazin. Der Name des dreißigjährigen Hauptcharakters ist derzeit noch unbekannt. Die Story: Ein Protagonist begibt sich auf die Suche nach einem Heilmittel...

GIGA Marktplatz