Ninja Gaiden 3 - Komplexer Multiplayermodus angekündigt

Jonas Wekenborg

Erstmals wird es in Ninja Gaiden 3 einen Multiplayermodus geben. Dies bestätigte nun Projektleiter Yosuke Hayashi gegenüber PlayStation: The Official Magazine. Wie sich der ausgestaltet, wurde zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht spezifiziert.

Ninja Gaiden 3 - Komplexer Multiplayermodus angekündigt

Bislang fand das Action-Adventure rund um die japanischen Spione lediglich im Einzelspielermodus statt, mit Ausnahme des Koop-Modus bei Ninja Gaiden Sigma 2. Im Interview ging Hayashi nicht auf die genauen Details des Multiplayermodus ein, er sagte lediglich, dass er überaus “komplex” sein wird.

Klar ist hingegen, dass es keinen neuen spielbaren Charakter in der Singleplayer-Kampagne geben wird. Protagonist Ryu wird wieder mit von der Partie sein, doch nun als dunkler japanischer Kriegsheld auftreten. Die extreme Gewaltdarstellung, die man bereits im Trailer sehen konnte, soll nicht einfach nur aufsehenerregend sein, sondern dem Spieler das Gefühl vermitteln, wie es sich anfühlt, einen Menschen zu töten.

Ob Ninja Gaiden 3 die Playstation Move unterstützen werde, behielt der Lead Designer beim Interview für sich. Mehr Details werden sich aber voraussichtlich auf der E3 zeigen, bei der der Titel bereits spielbar sein wird. Release des Spiels wird aber weiterhin erst 2012 sein.

Quelle: www.gamesthirst.com

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz