Nintendogs - Labrador &

Zur Homepage

Nintendogs – Labrador & Friends ist eines von vielen von Nintendo entwickelten Spielen für den Nintendo DS. Es ist das Simulationsspiel für all jene, die sich real keinen Hund halten können oder dürfen. Tierfreunde können sich Hundewelpen kaufen und per Touchscreen und Sprachsteuerung über das Mikrofon in Echtzeit regelmäßig versorgen, was das Ganze sehr real wirken lässt. Dank der großen Auswahl an Hunderassen kann der Spieler seine Lieblingsrasse selbst wählen und sich einen kleinen tierischen Freund schaffen.

Sich einen kleinen Hundewelpen zu kaufen und sich wie im wahren Leben darum zu kümmern, das ist der Inhalt des 3-D-Simulationsspiels „Nintendogs – Labrador & Friends“ Der Spieler wählt aus verschiedenen Rassen, wie Labrador, Shiba Inu, Zwergpudel oder Zwergschnauzer einen Welpen aus und kauft ihn. Im Verlauf des Spiels kann er bis zu drei Hunde daheim und fünf in einer Pension halten und liebevoll für sie sorgen. Nachdem der Spieler zunächst Vertrauen zum Tier geschafft und ihm über das Mikrofon einen Namen gegeben hat, kann er mit ihm spielen. Dafür stehen ihm viele Items zur Verfügung, die er beim Spaziergang oder im Laden bekommen kann.

Auch Wasser, verschiedenes Futter und Accessoires sind käuflich zu erwerben. Das Geld dafür bekommt der Hundebesitzer durch den Verkauf von nicht mehr benötigten Items im Secondhand-Shop, aber auch bei Wettbewerben mit seinem Hund. Um daran teilzunehmen, muss der Spieler mit seinem Liebling mittels Touchscreen und Mikrofon Gehorsamkeit, Hindernisse überwinden oder Disc-Scheiben fangen trainieren. Dies kann er zu Hause, im Park und in der Traininghalle tun. Im Home-Menü erfährt der Hundebesitzer etwas über das Befinden seines Vierbeiners. Ob hungrig, durstig oder gar schmutzig: Dort kann er ihn füttern, baden und bürsten.

Die tolle 3-D-Grafik, der gute Sound sowie die einfache Menüführung, begeistern Schulkinder und Erwachsene sich auf virtuelle Weise einen Hundewelpen zu halten. Kinder lernen spielerisch den richtigen Umgang mit Hunden, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen und sorgsam mit Geld umzugehen.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Nintendo