Notarzt Simulator

downloaden für Windows

Der Notarzt Simulator ist das neue Simulationsspiel für den PC. Entwickelt wurde er vom Team von UIG Entertainment, das bereits mit dem “Holzfäller-Simulator” und dem “Pistenraupen-Simulator” Erfolge feierte. Die Berufssimulation rund um den Notruf von Feuerwehr und Notarzt ist im Juli 2010 in Deutschland erschienen und gehört zum Action-Simulationsgenre.

Notarzt Simulator

Wie bei den meisten anderen Simulationsspielen für den PC wird auch hier über die Maus- und Tastaturkombination gesteuert. Freigegeben ist das Spiel ab sechs Jahren.

Mit dem “Notarzt Simulator” erfüllt sich für viele ein lang gehegter Traum. Durch die innovative Simulation im Spiel wird der Spieler selbst zum Bestandteil unzähliger Rettungsmissionen oder Katastrophenschutzmaßnahmen. Als Spieler übernimmt man mehrere Aufgaben gleichzeitig. Zu diesen Aufgaben zählen das Auswählen der dringlichsten Einsätze, das Fahren zum Einsatzort und das Planen der richtigen Maßnahmen. Dabei werden verschiedene Anforderungen, die je nach Situation einem unterschiedlichen Schweregrad angehören, gestellt. Als Einsatzleiter muss der Spieler mit Logik entscheiden und das unter Zeitdruck, denn manchmal es sind wenige Sekunden, die über Leben und Tod entscheiden.

notarzt simulator screenshot

Notarzt Simulator

Das Koordinieren von Einsatzfahrten geschieht im Spiel unter Berücksichtigung wechselnder Einflüsse, Witterung und Tag-Nacht-Wechsel erschweren die Arbeit. Durch den Wechsel von Anforderungen hält der Spielverlauf ein konstant hohes Spannungsniveau. Der Spieler stellt sich einem enormen Leistungsdruck, der aber nicht zum Hindernis werden darf, da andernfalls Fehler unterlaufen können und die Mission scheitert. Das Spiel verfügt über eine 3D-Grafik, die in der Umgebung des Spiels noch etwas detailgenauer sein könnte. Die Soundeffekte sind dem Spiel angemessen.

Dieser Simulator ist für jeden zu empfehlen, der gerne unter Zeitdruck arbeitet und den Nervenkitzel beim Spielen liebt. Rasante Fahrten und Koordinationstalent sind die gelungenen Eckpfeiler dieses Spiels. Nur die Grafik ist noch verbesserungswürdig, schadet dem Spielvergnügen aber nicht.

Beschreibung von

Weitere Themen: UIG Entertainment