Obliteracers

zur Homepage Ver. 1.0 - für Windows

Obliteracers ist ein Fun-Racer der besonderen Sorte, denn er ermöglicht euch Rennen mit bis zu 16 Spielern an einem Bildschirm! Wie das geht? Mit Same-Screen-Technologie und Eingabegeräten von Gamepads bis hin zu Smartphones könnt ihr so ziemlich alles mit dem Spiel verbinden, um die Boliden über die exotischen Kurse zu steuern.

2.082
Obliteracers - Steam Trailer

Obliteracers
Entwickler: Varkian Empire
Preis: 8,99 €

Obliteracers: 16-Spieler-Chaos

Habt ihr gerade 15 Leute bei euch rumsitzen und sucht das perfekte Spiel, was ihr an einem PC spielen könnt, ist Obliteracers wohl eure einzige Wahl. Dabei teilen sich alle Teilnehmer einen Bildschirm und müssen versuchen ihren Wagen immer an der Spitze zu halten. Wer zu weit zurückfällt, fliegt aus dem Bildschirm und folglich aus dem Spiel.

Damit es auch nicht an den Eingabegeräten scheitert, könnt ihr so ziemlich alles an Steuerungsmethoden verwenden, was es gibt. Obliteracers unterstützt Tastaturen, Laptops, Gamepads, Smartphones sowie Tablets, die ihr als Eingabegeräte für die Rennen verwenden könnt. Solo- oder Online-Matches sind aber außerhalb dieses Extrems natürlich auch möglich.

Spielerisch orientiert sich der Titel an Größen wie Mario Kart. Ihr fahrt als eines von mehreren Aliens in extravaganten Vehikeln und besucht unterschiedliche Kurse auf exotischen Planeten. Mit verteilten Power-Ups auf der Strecke erkämpft ihr euch dabei den Weg an die Spitze oder verteidigt sie vor den Verfolgern. Unterschiedliche Party-Spielmodi erlauben euch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, um euer Spielerlebnis anzupassen.

Release und Plattformen

Obliteracers erscheint am 23. Februar exklusiv auf dem PC über Steam. In Zukunft sind weitere Umsetzungen für die PlayStation 4 und die Xbox One geplant.

Hat dir "Obliteracers" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Obliteracers