Oceanhorn: Endlich ein Zelda-Klon für den PC

Nils Lassen
5

PC-Gamer aufgepasst! Mit Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas erscheint im März ein Spiel auf Steam, das sehr stark an The Legend of Zelda, besonders Wind Waker, erinnert. Der Trailer verschafft euch erste Eindrücke und zeigt das stimmungsvolle Setting.

Oceanhorn: Endlich ein Zelda-Klon für den PC

Mit einem Schiff geht es von Insel zu Insel, gesteuert wird ein kleiner Junge, ausgerüstet mit Schild und Schwert, der nicht sonderlich viel zu erzählen hat. Nein, die Rede ist nicht von The Legend of Zelda: The Wind Waker, sondern von Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas. Dieses putzige, ursprünglich für iOS erschienene Spiel, kommt nun auf den PC.

Bereits in der Mobile-Version hat es gute Kritiken erhalten und wurde jetzt für die Steam-Version etwas aufgepäppelt. Eine schönere Grafik, sowie 4K-Unterstützung lassen Oceanhorn besser aussehen. Außerdem wurde die Steuerung für Maus und Tastatur oder auch Gamepad optimiert.

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas erscheint am 17. März 2015 für PC.

3.195
Oceanhorn Steam Trailer

Quelle: Offizielle Homepage

Hat dir "Oceanhorn: Endlich ein Zelda-Klon für den PC" von Nils Lassen gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES