Oil Imperium

Zur Homepage Ver. 1.0

Oil Imperium ist eine Neuauflage des populären, gleichnamigen Strategie-Klassikers aus dem Jahre 1989. Spielziel ist der Aufbau eines Firmenimperiums, dessen Haupterwerbsquelle das schwarze Gold ist. Wie der Spielname schon vermuten lässt, geht es bei Oil Imperium also um Öl.

Wie aus anderen Wirtschaftssimulationen bekannt, erreichst du dein Ziel der absoluten Marktbeherrschung, indem du zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen triffst. Im Gegensatz zur Ursprungsversion von Oil Empire, musst du beim Remake allerdings wesentlich mehr Faktoren in dein Kalkül einfließen lassen. Entscheidend sind nicht mehr allein Förderung, Produktionsabläufe und Vertrieb, sondern auch Forschung, Aktienkurse und sogar Spionage.

Die Rückkehr von Oil Empire als kostenloses Browsergame dürfte nicht nur Spieler begeistern, die früher auf dem C64 schon von wirtschaftlichen Großmachtplänen träumten. Durch die neu integrierte Multiplayer-Online-Funktion steigt der Reiz dieser Wirtschaftssimulation immens. Denn noch schöner als das Entdecken einer neuen Ölquelle ist es für den echten Ölbaron, einem direkten Konkurrenten den letzten Tropfen des schwarzen Goldes abzuluchsen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Bigpoint