Okami wird auf dem DS forgesetzt - Okamiden: Chisaki Taiyou ist der direkter Nachfolger zu Okami und beginnt nur wenige Monate nach den

Leserbeitrag

In der nun scheinbar friedlichen Welt, geleitet Issun den Wolf Chibiterasu eine Art Babyversion von Amaterasu, dem Wolf des Originals zu Sakuya, die dem Wolf um Hilfe bittet. Ganz nach dem Vorbild Amaterasus nimmt Chibi den Auftrag an glücklicherweise sie (oder er?) dabei aber nicht auf sich allein gestellt. Im Spiel wird Chibiterasu von verschiedenen Sidekicks begleitet, wie z. B. Kuninushi, der Sohn des Schwertmeisters Susano. Der Sidekick sitzt nicht nur auf des Wolfs Rücken, sondern muss beizeiten auch einmal absteigen, um gemeinsam Rätsel zu lösen als Beispiel wird eine Brücke genannt, die erst von Kuninushi und anschließend von Chibiterasu überquert werden muss. Das Grundgerüst hinter Okamiden scheint allerdings dem Original treu zu bleiben: Noch immer gibt es den magischen Pinsel, der diesmal via dem Touchscreen des DS geschwungen wird und noch immer präsentiert die Welt von Okami sich in einer farbenfrohen Optik, die den Flair alter japanischer Kunstwerke einfängt.

Kuniomi Matsushita (Director der Wii-Portierung von Okami) war es, der die Idee verfolgte, einen Nachfolger zum finanziell nur wenig erfolgreichen Okami zu entwickeln. Um genauer zu sein: Er wollte einen Handheld-Nachfolger zu Okami entwerfen, damit möglichst viele Menschen in den Genuss des außergewöhnlichen Spiels kommen! Um seinen Plan in die Tat umzusetzen, näherte er sich Ende des vergangenen Jahres Motohide Eshiro (zuletzt als Producer von Ace Attorney Investigations aktiv) an. Ihm legte er nicht nur die Idee eines neuen Okamis vor, sondern zeigte ihn bereits einen fortgeschrittenen Prototypen zu Okamiden ? begeistert von der Arbeit, segnete Eshiro das Projekt ab. Obwohl dies bereits ein Jahr her ist, ist Okamiden laut Aussage der Famistu bisher zu lediglich 25% fertig gestellt und soll erst im Laufe des nächsten Jahres erscheinen ? das hindert Capcom aber nicht daran, es auf der diesjährigen Tokyo Game Show vorzuführen.

Weitere Themen: Nintendo DS, Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz