Okamiden - Neuer Trailer zu Chibiterasus Abenteuer

Leserbeitrag
4

Seit Anfang September wissen wir, dass sich mit Okamiden ein Nachfolger für das von Kritikern hoch gelobte Okami in der Entwicklung befindet. Eigentlich ist man deswegen noch immer überrascht, schließlich blieben nicht nur die Verkaufszahlen des Erstlings weit hinter den Erwartungen zurück, auch der Entwickler Clover Studios musste schon vor geraumer Zeit seine Tore schließen.

Doch anscheinend sieht Capcom, der Publisher des ersten Teils, Potential in der Marke und entwickelt deshalb den zweite Teil, welcher für den DS erscheinen wird, gleich selbst. Und damit der auch genügend Aufmerksamkeit bekommt, haben die Japaner nun einen neuen Trailer veröffentlicht. Man sieht diverse Gameplay-Elemente in Aktion, unter Anderem diverse Einsatzmöglichkeiten für den Stylus.

Okamiden erscheint in Japan im Laufe des nächsten Jahres. Einen Veröffentlichungstermin für den Westen gibt es bisher noch nicht. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des kleinen Wolfes Chibiterasu, der das Kamiki-Dorf vor Dämonen beschützen muss. Die Grafik, welche an japanische Aquarellmalerei erinnert, ist dabei genauso an den Vorgänger angelehnt wie das Gameplay.

Weitere Themen: Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz