Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Operation Flashpoint - Neuer Teil angekündigt

commander@giga
5

Nachdem Operation Flashpoint 2 und die beiden Armed Assault-Spiele sowohl bei den Fans, als auch bei Kritikern nicht sonderlich gut ankamen, warten immer noch viele auf einen würdigen Nachfolger zum Taktik-Shooter von 2001. Das könnte vielleiht 2011 gelingen.

Operation Flashpoint - Neuer Teil angekündigt

Denn nun hat Publisher Codemasters offiziell mit Operation Flashpoint: Red River einen neuen Teil der Reihe angekündigt, dessen Titel jedoch schon Ende Juli an die Öffentlichkeit geriet. Das Entwicklerstudio möchte damit einen “neuen Standard für authentische und intensive Gefechte im Genre der taktischen Shooter”]/i] setzen.

Ihr seid als US-Marine in Tadschikistan stationiert und müsst erneut gegen die chinesische PLA kämpfen. Die Singleplayer-Kampagne soll dabei in drei Abschnitte unterteilt sein. Außerdem wird es eine neben einigen anderen Modi auch eine Koop-Kampagne für bis zu vier Spieler geben. Der Creative Director Sion Lenton sagte dazu:

“Operation Flashpoint: Red River wird online um einen Vier-Spieler-Koop-Modus herum aufgebaut sein, der komplett mit einer erzählten Geschichte, neuen Feinden und Kampfszenarien daher kommt, die den Spielern die Realität des Krieges so nahe bringt wie nie zuvor.”

Operation Flashpoint: Red River ist für 2011 geplant und wird für PC, Xbox 360 und Playstation 3 entwickelt.

Weitere Themen: Codemasters

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz