Overwatch - News

  1. Overwatch: Missbrauch des Report-Features führt zu Bann

    Marvin Fuhrmann 2
    Overwatch: Missbrauch des Report-Features führt zu Bann

    Ein Streamer wurde während seiner Live-Übertragung aus Overwatch verbannt. Der Grund: Er hatte in der Vergangenheit immer wieder das Report-Tool missbraucht, das eigentlich nur für das Melden von toxischen Spielern und Cheatern gebraucht werden sollte.

  2. Ein Overwatch-Film wäre durchaus denkbar

    Marvin Fuhrmann
    Ein Overwatch-Film wäre durchaus denkbar

    Immer wenn ein neuer Cinematic-Clip zu Overwatch veröffentlicht wird, steht die Community des Shooters Kopf. Denn diese Videos sind so gut gemacht, wie es eben nur Blizzard kann. Aber das wirft natürlich auch die Frage auf, ob es nicht irgendwann mal einen Film...

  3. Overwatch: So hätte der Katzen-Held mit Jetpack ausgesehen

    Marvin Fuhrmann
    Overwatch: So hätte der Katzen-Held mit Jetpack ausgesehen

    Vor einer Weile haben die Macher von Overwatch verraten, dass sie in der Konzeptphase des Spiels zahlreiche Helden erschaffen haben, die es nie in die finale Version geschafft haben. Darunter auch eine Katze mit Jetpack. Diese Konzeptzeichnungen sind nun aufgetaucht...

  4. Overwatch: So cool ist die neue Heldin Moira

    Marvin Fuhrmann
    Overwatch: So cool ist die neue Heldin Moira

    Aktuell findet die BlizzCon 2017 in Los Angeles statt. Und diese hat es in diesem Jahr in sich. Neben einem neuen WoW-Addon und der Free2Play-Umschaltung für StarCraft 2 gab es nun auch noch eine neue Heldin für Overwatch zu bestaunen. Moira heißt die gute Dame...


  5. Entwickler verrät die Lösung gegen den Lootboxen-Wahnsinn

    Marvin Fuhrmann 2
    Entwickler verrät die Lösung gegen den Lootboxen-Wahnsinn

    In den letzten Monaten gibt es immer wieder ein Thema, dass die gesamte Spielerschaft auf die Palme bringt. Lootboxen sind für viele das aktuelle Übel vieler Spiele. Darunter auch Overwatch und jüngst die Beta von Star Wars Battlefront 2. Ein Entwickler verrät...

  6. Overwatch: Die Entwickler fürchten sich vor der Community

    Marvin Fuhrmann
    Overwatch: Die Entwickler fürchten sich vor der Community

    Overwatch-Spieler sehnen sich nach neuen Inhalten für das Spiel. Doch aktuell geht es damit nur langsam voran. Der Grund: Die Entwickler kommunizieren nicht mehr so gern mit der Community, weil sie beinahe schon Angst vor den Reaktionen einiger User haben.

  7. Overwatch: Update bringt Xbox-Störenfriede zum Schweigen

    Luis Kümmeler
    Overwatch: Update bringt Xbox-Störenfriede zum Schweigen

    Der Entwickler Blizzard hat ein frisches Update für Overwatch veröffentlicht. Dieses nimmt diverse Änderungen an Helden und der Spielbalance vor und behebt einige Fehler, führt aber auch eine neue Maßnahme gegen Trolle und andere Störenfriede ein. Spielen...

  8. Overwatch: Pro-Spieler gewinnt im Leben

    Tim Kschonsak
    Overwatch: Pro-Spieler gewinnt im Leben

    Ein amerikanischer Overwatch-Spieler stand vor einer schweren Entscheidung: Die Hochzeit eines Freundes zu besuchen oder ein wichtiges Overwatch-Spiel zu gewinnen, welches im Rahmen eines 100.000 Dollar Turniers stattfand. Er entschied sich für beides.

  9. Overwatch: Neues Cinematic so gut wie ein Pixar-Film

    André Linken
    Overwatch: Neues Cinematic so gut wie ein Pixar-Film

    Wie bereits im Vorfeld versprochen hat der Entwickler Blizzard Entertainment einen neuen animierten Kurzfilm zum Shooter Overwatch veröffentlicht. Der kann sich sogar mit den Werken von Disney und Pixar messen.

  10. Overwatch: Blizzard entschuldigt sich bei ganz Australien

    Luis Kümmeler
    Overwatch: Blizzard entschuldigt sich bei ganz Australien

    In einem Trailer hat Blizzard jüngst die kommende Overwatch-Karte Junkertown vorgestellt. Weil dem Entwickler dabei aber ein „schwerer Fehler“ in der Darstellung Australiens unterlaufen ist, hat sich der Chefentwickler Jeff Kaplan nun auf Reddit bei dem gesamten...

  11. Blizzard: Neue IPs in Arbeit

    Alexander Gehlsdorf 1
    Blizzard: Neue IPs in Arbeit

    Nach dem Erfolg von Overwatch will Blizzard in Zukunft stärker auf neue und originelle Spiele setzen.

  12. Overwatch League: Das erwartet die Profi-Gamer

    Kamila Zych
    Overwatch League: Das erwartet die Profi-Gamer

    Noch in diesem Jahr soll die Overwatch League an den Start gehen. Nachdem bereits sieben Teams für die erste Saison angekündigt wurden, gab Blizzard auf seinem Blog bekannt, was die Spieler erwaten wird.

  13. Beliebter Overwatch-Streamer verabschiedet sich vom Game

    Marcel-André Wuttig
    Beliebter Overwatch-Streamer verabschiedet sich vom Game

    Der beliebte Streamer DSPStanky ist in den letzten paar Monaten zu einem der meistgesehenen Overwatch-YouTuber geworden. Am Montag kündigte der Spieler an, dass er einen Schritt zurückgehen müsse, da das viele Streamen seiner Gesundheit schade.

  14. Overwatch: So atemberaubend kann Doomfist-Cosplay sein

    Marvin Fuhrmann
    Overwatch: So atemberaubend kann Doomfist-Cosplay sein

    Erst vor einigen Tagen erschien auf den Testservern von Overwatch ein neuer Held. Doomfist heißt der eigentliche Schurke des Universums, der seine mächtige Faust gegen Feinde in die Schlacht führt. Und schon jetzt gibt es ein phänomenales Cosplay zu dem Overwatch-Helden...

  15. Overwatch: Beliebte Fan-Theorie erweist sich als falsch

    Marvin Fuhrmann
    Overwatch: Beliebte Fan-Theorie erweist sich als falsch

    Seit dem Erscheinen von Overwatch haben sich die Fans des Spiels in die Hintergrundgeschichte der einzelnen Charaktere verbissen. Nun gibt es eine kleine Enttäuschung für diejenigen, die bislang eine spannende Theorie vertreten haben. Doch laut Blizzard erweist...

  16. Overwatch-Spieler gründet die Kirche des Hanzo

    Marvin Fuhrmann
    Overwatch-Spieler gründet die Kirche des Hanzo

    Die Liebe zu Gaming-Helden geht bei den meisten Spielern ziemlich weit. In Brasilien lebt ein Gamer, der nun das Ganze aber ein Stück weiter getrieben hat. Er hat dem Helden Hanzo aus Overwatch eine eigene Kirche gewidmet, die staatlich anerkannt wurde. Doch damit...

  17. Overwatch: Doomfist mit einem Boxhandschuh gespielt

    Marvin Fuhrmann
    Overwatch: Doomfist mit einem Boxhandschuh gespielt

    Wie sollte ein neuer Overwatch-Held gespielt werden, der einen gigantischen Handschuh als Waffe schwingt? Richtig, mit einem eigenen Handschuh. So hat es nun auch ein Spieler gemacht und zeigt, wie erfolgreich man mit Doomfist und der neuen Steuerungsmöglichkeit...

  18. Overwatch: So einfach lässt sich der neue Held Doomfist ausspielen

    Marvin Fuhrmann 2
    Overwatch: So einfach lässt sich der neue Held Doomfist ausspielen

    Seit wenigen Tagen stürzt sich die Community von Overwatch auf den neuen “Helden” Doomfist. Dieser wird schon monatelang sehnsüchtig erwartet. Und doch zeigt sich schon jetzt, wie leicht sich der Hüne mit der gigantischen Faust mit Leichtigkeit ausspielen lässt...

  19. So fantastisch reagiert ein Overwatch-Entwickler auf einen Troll

    Marcel-André Wuttig 3
    So fantastisch reagiert ein Overwatch-Entwickler auf einen Troll

    Ein Troll beleidigte die Overwatch-Entwickler in einem der offiziellen Game-Foren. Normalerweise ist dies keine große Schlagzeile, da so etwas jeden Tag passiert. Doch die Entwickler ließen es dieses Mal nicht auf sich beruhen und antworteten dem Troll auf geniale...

  20. Blizzard arbeitet an einem unangekündigten Shooter

    Marvin Fuhrmann 1
    Blizzard arbeitet an einem unangekündigten Shooter

    Mit Overwatch hat Blizzard enorme Erfolge erzielt. Kein Wunder also, dass das Unternehmen das Shooter-Genre nicht aufgibt. In einigen Stellenausschreibungen wird nach Experten auf dem Gebiet der First-Person-Spiele gesucht. Doch was plant Blizzard hinter verschlossenen...