Overwatch: Mehr als 35 Millionen Spieler kämpfen im Shooter

André Linken
2

Wer gedacht hat, dass es rund um den Helden-Shooter Overwatch langsam aber sicher etwas ruhiger werden dürfte, hat sich wohl geirrt.

Event wir der Halloween Terror 2017 halten die Spieler von Overwatch bei der Stange.

3.451
Overwatch Halloween Terror 2017 Trailer

Denn wie der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt mitgeteilt hat, ist das Spiel auch weiterhin sehr erfolgreich. Erst vor kurzem konnte Overwatch die ziemlich beeindruckende Marke von 35 Millionen Spieler weltweit überschreiten. Das bedeutet eine Steigerung von fünf Millionen Benutzern seit dem April dieses Jahres.

Ein Erfolg in dieser Größenordnung kam auch für die Entwickler überraschend, war aber zumindest bereits in der Anfangszeit zu erahnen. Immerhin konnte Overwatch bereits innerhalb von gerade mal zwei Wochen nach dem Launch zirka sieben Millionen Spieler anlocken, was nur wenige Titel vorweisen können.

Gruselig: Das hier waren die besten Halloween-Skins von Overwatch aus dem vergangenen Jahr.

Overwatch: Alle Halloween-Skins in der Bilderstrecke

Overwatch: Erster Spieler erreicht Level 4000

Im Mai dieses Jahres verkündete Blizzard zudem einen Umsatz des Shooters von mehr als eine Milliarde Dollar, der sowohl durch den Verkauf des Spiels als auch durch Mikrotransaktionen zusammengekommen war. Vor allem saisonale Events wie der aktuelle „Halloween Terror 2017“ sollten die Fans auch weiterhin bei der Stange halten.

Weitere Themen: Blizzard Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES