Overwatch: Sombra bleibt ein großes Mysterium und die Community wird ungeduldig

Lukas Flad
1

Dass es sich bei Sombra um einen spielbaren Charakter in Overwatch handeln wird, ist mittlerweile klar. Dennoch hält sich Blizzard mit Details zurück. Heute ist endlich ein langer Countdown abgelaufen, aber das Ergebnis sorgt für noch mehr Fragezeichen.

Overwatch: Sombra bleibt ein großes Mysterium und die Community wird ungeduldig

Heute endete der Overwatch-Sombra-ARG-Countdown, der bereits seit einigen Monaten auf eine mögliche Enthüllung der neuen Spielfigur Sombra hindeutete. Im Gegensatz zu der erhofften Ankündigung, offenbarte die Seite den Fans jetzt aber eine mysteriöse Botschaft.

…Estableciendo conexión…
…Protocolo Sombra v1.95 iniciado…

…Transmisión finalizada – finalizando carga…
…Carga finalizada. Unidad Bastion E-54 comprometida…

…Terminando conexión…

Übersetzt heißt das soviel wie „Übertragung komplett. Beende Ladevorgang. Ladevorgang vollständig. Einheit E-54 Bastion kompromittiert.“ Und tatsächlich verhält sich der Charakter Bastion im Titelmenü von Overwatch seltsam. Wie im Subreddit des Spiels nun von einigen Fans bemerkt wurde, morst der RIP-Skin von Bastion das Wort SOMBRA.

Das Übernehmen von Bastion würde zu den bisherigen Vermutungen über die neue Spielfigur passen. Demnach soll es sich bei Sombra nämlich um eine Hackerin handeln.

So langsam wird die Community von Overwatch ungeduldig und das ist auch verständlich. Immerhin warten sie nun schon seit Monaten auf eine offizielle Vorstellung von Sombra. War Blizzard anfangs noch sehr vage mit Informationen zum Charakter, sorgte der Leak vor einigen Tagen dafür, dass die langsame Enthüllung des Studios nicht mehr so recht funktionieren will.

Momentan dürfte es realistisch sein, dass Blizzard Sombra auf der diesjährigen BlizzCon Anfang November vorstellen wird.

Die besten Halloween-Events in Games in 2016 GIGA Bilderstrecke Die besten Halloween-Events in Games in 2016

Schau Dir den Video-Test zu Overwatch an:

Quelle: VG24/7

Weitere Themen: Blizzard Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz