Patrizier Online

Auch die Patrizier sind jetzt online. In der Handelssimulation errichtet man als Spieler im 14. Jahrhundert ein mächtiges Handelsimperium in ganz Europa.

Patrizier Online ist eine kostenlose Massive Multiplayer Online-Wirtschaftssimulation mit Rollenspiel-Elementen, die sich komplett im Browser spielen lässt.



Im Jahr 1400 befindet sich Europa noch im Mittelalter. Könige und Adelige regieren, die Gesellschaft ist erstarrt in festen Ständen, sozialer Aufstieg ist ein Fremdwort. Nur einem geschickten Händler kann es gelingen, die bei der Geburt angelegten Standesfesseln zu sprengen und zu Ansehen und Wohlstand zu gelangen. Doch dafür muss erst einmal Erfolg und Geschick im Handelsgeschäft erreicht werden.



Also auf in die Handelsschlacht! Als Spieler startet man in Patrizier Online als bescheidener Kaufmann mit übersichtlichem Startkapital in Gold- und Warenform. Aus diesem Startmaterial gilt es, durch geschickten Ein- und Verkauf möglichst maximalen Gewinn zu erzielen. Wer wirtschaftliches Geschick beweist, kann es mit der Zeit zu einem mächtigen Handelsimperium mit imposanter Flotte und einer Galerie von Kontoren in verschiedenen Ländern Europas bringen. Doch je erfolgreicher man wird, umso mehr hat man zu verlieren und umso mehr Halsabschneider machen sich daran, sich das hart erhandelte Gut unter den Nagel zu reißen. Um die Handelsflotten vor Übergriffen zu schützen, müssen Kriegsschiffe als Eskorte angeheuert werden, oder man gibt gleich aktiven Kriegsflotten den (teuren) Befehl zur aktiven Piratenjagd.



Natürlich ist Patrizier Online als Online-Game auch nicht darauf ausgelegt, allein im dunklen Kämmerlein gedaddelt zu werden. So kann man sich mit Freunden ein gemeinsames Handelsimperium teilen, was dann auch den Verwaltungsaufwand für den einzelnen Spieler deutlich reduziert.



Fazit:
Momentan befindet sich Patrizier Online noch in der Open-Beta Phase, an der jeder kostenlos nach einer kurzen Registrierung teilnehmen kann. Einige Elemente des Spiels sind noch nicht integriert, aber die Patrizier sind für Fans von Wirtschaftssimulationen bereits ein, wenn auch noch etwas gemächliches, Vergnügen. Wann Patrizier Online die Betaphase verlässt und offiziell vom Stapel läuft, steht noch nicht fest.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von
Patrizier Online

Patrizier Online
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz