Penumbra - Im Halbschatten

Den Auftakt des legendären Horror-Adventures Penumbra gibt es nun als kostenlosen Download. Seid ihr bereit, euch den Schrecken und der Wahrheit im Halbschatten zu stellen? Findet es heraus.

Penumbra (= Halbschatten) ist ein Game-Projekt von Studenten, die sich später zum schwedischen Entwicklerstudio Frictional Games zusammenschlossen. Die geplante Trilogie ist es dann doch nicht mehr geworden, allerdings können Penumbra: Overture und Penumbra: Black Plague schon einiges an Spannung  bieten.

Penumbra – Im Halbschatten

Als Physikstudent Philip erhaltet ihr nach dem Tod seiner Mutter plötzlich ein Brief vom lange totgeglaubten Vater. Dieser trägt euch auf, alle Dokumente in einem Bankfach zu vernichten. Von Neugierde und dem Wunsch, vielleicht seinen Vater aufzufinden, getrieben, liest Philip die Dokumente und findet Koordinaten eines abgelegenen Ortes in Grönland.

Schließlich in Grönland angekommen, findet Philip den Eingang einer verlassenen Mine, in der ein letzter Überlebender mit kryptischen Rätseln auf sich aufmerksam macht.

Mehr Horror für den PC!

Penumbra zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Steuerung physikalisch neue Gameplay-Elemente einbrachte, wie zum Beispiel das tatsächliche Ziehen einer Schublade, um sie zu öffnen. Die damit verbundenen Rätsel sind meist recht linear, zeigen aber eine innovative Herangehensweise an Action-Adventure-Puzzles aus der Ego-Perspektive.

Die zugrunde liegende HPL-Engine fand schließlich in Amnesia: The Dark Descent erneut Anwendung und wurde durch das Horror-Survival-Adventure richtig bekannt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Paradox Interactive

Penumbra - Im Halbschatten Download auf deinem Blog verlinken!

Penumbra - Im Halbschatten downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Videos & Produktbilder
GIGA Marktplatz