Persona-Autor zeigt Gameplay seines nächsten Spiels im Trailer – und das sieht gewohnt bizarr aus

Kristin Knillmann

Das nächste Spiel des Persona-Autors hört auf den Namen Caligula. Der neue Trailer erlaubt euch einen Blick auf das Gameplay und die Charaktere – und wirkt ganz nebenbei wie ein perfekter Persona-Nachfolger, den wir uns schon seit Jahren wünschen.

162
Caligula - Trailer

Die Persona-Reihe gehört nicht umsonst zu den besten Spielen aller Zeiten; das JRPG bricht in jeder Ausgabe die Genre-Konventionen auf. Es vermischte beispielsweise mit Persona 4 (Golden), das bei uns 2009 für die PS2 und 2013 für die PS Vita erschien, Dungeon-Crawler mit Dating-Sim und Pokémon-ähnlicher Sammelei. Und wenn jemand an einer solch fantastischen Spielereihe beteiligt war, dann darf man sich durchaus freuen, wenn diese Person ein neues Projekt angeht – das mit seinen Elementen dann auch noch extrem nah an Persona dran zu sein scheint.

Caligula heißt das gute Stück von Persona-Autor Tadashi Satomi, erscheint (leider) exklusiv für die PlayStation Vita und ist ab dem 23. Juni vorerst in Japan verfügbar. Sollte die internationale Fan-Base laut genug sein, könnte womöglich auch ein US- und Europa-Release anstehen, was mich persönlich sehr freuen würde.

Ein Grund dafür ist vor allem die visuelle und konzeptionelle Ähnlichkeit zum Vorbild Persona. Schaut euch den Trailer einfach mal an, ihr werdet recht schnell feststellen, dass das Charakter-Aufgebot, die Dating-Elemente und die Kämpfe gegen die Monster sehr nah an Persona dran sind. Was nicht schlecht sein muss, schließlich gab es schon viel zu lang kein Persona-Spiel mehr, und Persona 5 lässt dank Verschiebungen aktuell auch noch auf sich warten.

caligula_Cover_A_0311

Quelle: DualShockers

Hat dir "Persona-Autor zeigt Gameplay seines nächsten Spiels im Trailer – und das sieht gewohnt bizarr aus" von Kristin Knillmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Persona 5, Persona

Neue Artikel von GIGA GAMES