1 von 13

Nach einer Runde Sudden Attack 2 spiele ich ja gerne Aion. Meine Künstlerin dort ist mittlerweile Level 23. Aber wenn ich darauf keine Lust habe, spiele ich entweder QQ Sanguo oder Crossfire. Keiner dieser Titel sagt dir etwas? Nicht schlimm. Vor meiner Recherche und diesem kreativen Einstiegssatz kannte ich diese asiatischen Spiele nämlich auch nicht. Im Kampf zwischen den großen Triple A-Games gehen viele Spiele unter. Das müssen nicht immer Independent-Spiele sein. Was im Rest der Welt gespielt wird, erfährst du im Normalfall nicht. Falls du dich also gefragt hast, was die Menschen in Asien den ganzen Tag so spielen, habe ich hier 13 Antworten für dich. Spoiler: Meistens heißt das Spiel nur anders, aber prinzipiell spielen wir auf dem Planeten anscheinend alle dieselben Spiele. Nur manchmal mit einem Handy, mit dem du die Hölle betreten kannst und manchmal ohne.