Famitsu-Leser wählen das beste Spiel und die beste Konsole

Tim Kschonsak

Das japanische Magazin Famitsu bat seine Leser, für das beste Videospiel und die beste Konsole aller Zeiten abzustimmen. Nun sind die Ergebnisse da.

9.738
Persona 5 - Alles zum JRPG

Gestern veröffentlichte Enterbrain die 1500. Ausgabe des wöchentlich erscheinenen Magazins Fumitsu, in der diesmal die Ergebnisse der Umfrage, welches die besten Spiele und Konsolen aller Zeiten seien enthalten sind. Dafür stimmten neben den Lesern unter anderem Redakteure des Magazins, Spieleentwickler und Prominente ab.

Persona 5: Anime-Serie startet 2018

Zwischen dem 07. und 18. Juli konnte abgestimmt werden. Die Redaktion erhielt 5287 Antworten, wovon ungefähr 40% von Teenagern stammen. Hier siehst du die Top 10, der besten Spiele aller Zeiten (laut Famitsu-Lesern):

Top 10 Konsolen:

Das waren die 16 Launch-Titel für PlayStation 2

Inwiefern die Liste akurat ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es gilt zu berücksichtigen, dass sich die meisten Leser von Famitsu in Japan befinden, was die Wahl der Spiele und Konsolen doch etwas beeinflusst haben dürfte.

Was ist dein absolutes Lieblingsspiel?

Weitere Themen: Persona 5, NieR Automata, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Splatoon, Shenmue, Die besten Spiele aller Zeiten, PlayStation 4, Playstation 2, PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES