Gibt es auch in diesem Jahr eine Fortsetzung von Pro Evolution Soccer? Die Chancen stehen gut, dass Konami im Juni in englischen Cardiff feierlich PES 2018 enthüllt – passend zum großen Finale der UEFA Champions League. Dass es eine Fortsetzung gibt, gilt aber als sicher.

PES 2017 - gamescom 2016 - Trailer
2.222 Aufrufe

Eigentlich ist die Ankündigung von Pro Evolution Soccer 2018 eine reine Formsache. Obwohl die Verkaufszahlen im Vergleich zum Überflieger FIFA 2017 nicht ganz so rosig aussahen, wird im Herbst mit Sicherheit eine Fortsetzung der Fußballsimulation geben. PES 2017 wurde seinerzeit in Mailand zum Finale der Champions League enthüllt. Warum sollte PES 2018 also nicht in Cardiff beim diesjährigen Finale vorgestellt werden? Das Endspiel der UEFA Champions League 2017 wird nämlich 3. Juni 2017 im Nationalstadion von Wales in Cardiff ausgetragen, dem Millennium Stadium.

FIFA 17 vs. PES 17: Sieg in der Verlängerung

Es lohnt sich also, einmal nachzufragen. Genau das haben die Kollegen von Gamereactor getan und eine durchaus befriedigende Antwort von Jonas Lygaard, Senior Director of Business Development und Branding, erhalten:

„Das ist eine großartige Frage und ich würde sie gerne eines Tages beantworten, aber ich kann das Erscheinungsdatum von 2018 noch nicht genauer eingrenzen, antwortete der offizielle europäische Verantwortliche für Fußballspiele von Konami. „Wenn ihr euch die Historie der Serie anschaut, die wir geschaffen haben, wäre es eine gute Voraussage, ein PES 2018 zu erwarten. Aber darüber werden wir sprechen, wenn es soweit ist. Im Moment überlegen wir, an welchem Datum wir alles ankündigen.

Immerhin konnte Lygaard aber bestätigen, dass es wieder eine Menge Premium-Partnerschaften geben wird – unter anderem mit dem F.C. Barcelona. Er bezeichnete solle Kooperationen als „Liebeserklärung“.

PES 2017 jetzt bei Amazon bestellen *

Was liegt bei Dir ganz vorn? FIFA oder PES? Freust Du Dich schon auf die neue Edition in diesem Jahr? Welche Premium-Mitgliedschaften wünscht Du Dir? Was muss Konami dringend verbessern? Schreib uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Weitere Themen

* gesponsorter Link