Pflanzen gegen Zombies für die Xbox 360: Tower Defense für MSs Konsole

Jonas Wekenborg

Pflanzen gegen Zombies war ein riesiger Überraschungserfolg. Selbst Entwickler PopCap Games hatte nicht damit gerechnet, dass der Tower-Defense-Hit derart durchstarten und um die Welt gehen würde. Die Pflanzen gegen Zombies Xbox 360-Version ist eine direkte und willkommene Konsequenz daraus.

Pflanzen gegen Zombies für die Xbox 360: Tower Defense für MSs Konsole

Pflanzen gegen Zombies für Xbox 360 setzt den Erfolg fort

PopCap Games ist Erfolg bereits gewohnt: Mit Spielen wie Bejeweled, Peggle und Zuma ist der amerikanische Spieleentwickler weltweit bekannt geworden und hat einige der erfolgreichsten Casual-Produktionen aller Zeiten entwickelt, die für so ziemlich sämtliche Spieleplattformen und Smart-Phones auf dieser Welt erschienen sind.

Version kann man auch zu Hause Spaß haben” target=”_blank” >Pflanzen gegen Zombies Xbox 360 Version kann man auch zu Hause Spaß haben” src=”http://bilder.winload.de/Pflanzen%20gegen%20Zombies/pflanzen-gegen-zombies-xbox-360.jpg” alt=”Pflanzen gegen Zombies Xbox 360″ width=”592″ height=”333″ /> Version kann man auch zu Hause Spaß haben” src=”http://bilder.winload.de/Pflanzen%20gegen%20Zombies/pflanzen-gegen-zombies-xbox-360.jpg” alt=”Pflanzen gegen Zombies Xbox 360″ width=”592″ height=”333″ />

Man hat also wohl bereits vorher damit gerechnet, dass Pflanzen gegen Zombies eine größere Fanbase erreichen kann. Dass das Spiel jedoch ein wahrer Break-Out-Hit werden würde und nicht nur als Browser-Game, sondern auch als Vollpreis-Spiel im normalen Handel sehr erfolgreich sein würde, damit konnte wahrlich niemand rechnen.

Eine der meisterwarteten Umsetzungen des Tower Defense-Spiels erschien für Xbox 360. Die Plattform Xbox Live Arcade eignet sich wie kaum eine andere Vertriebsplattform für den Verkauf des Spiels. Jedes Game kann für 400 MS Points (5 Euro), 800 MS Points (10 Euro), 1200 MS Points (15 Euro) oder 1600 MS Points (20 Euro) zur Verfügung gestellt werden. So können verschieden anspruchsvolle und verschieden große Spiele für verschieden viel Geld angeboten werden, im Falle von Pflanzen gegen Zombies für die Xbox sind das 15 Euro.

Pflanzen gegen Zombies Xbox 360-Version mit exklusivem Content

Damit ist die Version ein bisschen günstiger als etwa die 20 Euro teure GOTY-Version für den PC, hat aber nicht weniger Features – ganz im Gegenteil. Mit dem Coop-Modus wurde zudem eine völlig neue Möglichkeit gefunden, das Spiel zu spielen. Statt sich allein den Zombie-Horden entgegen zu werfen, kann man gleichzeitig an einer Konsole und an einem Fernseher die Pflanzen platzieren und die Untoten bekämpfen. Dabei gibt es jedoch ein paar Begrenzungen, damit die beiden Spieler nicht allzu übermächtig werden können. Schließlich soll trotz der doppelten Schlagkraft noch ein wenig Herausforderung im Spiel bleiben.

Ein weiterer, exklusiver Modus für die Xbox 360-Version (und auch für die Pflanzen gegen Zombies Playstation 3 Version) ist der Versus-Modus. Beim Versus-Modus wird das Spiel dadurch umgekrempelt, dass zwar zwei Spieler gleichzeitig spielen, jedoch dies nicht im Koop-Modus tun. Stattdessen müssen sich die beiden Gamer gegenseitig besiegen – einer übernimmt die Seite der Zombies (wie im I, Zombie-Modus), der andere die der Pflanzen (wie im normalen Hauptmodus von Pflanzen gegen Zombies). Während der Pflanzen-Spieler wie gewohnt die Zombies abwehren muss, schickt der Zombie-Spieler die  Untoten auf den Weg. Dann müssen die Zombies strategisch klug platziert und zur richtigen Zeit losgeschickt werden.

Weitere Themen: PopCap Games

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE