Pilotwings Resort

downloaden
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden

Ein Klassiker kehrt zurück: Schon auf dem Super Nintendo haben wir damals knifflige Flugmissionen erledigt und die punktgenauer Landung versucht, jetzt dürfen wir dieses Erlebnis auch in echtem 3D erfahren. Pilotwings Resort heißt der neue Ableger der traditionellen Fliegerreihe – Wuhu-Island wartet auf uns!

Wie im Original von 1990 müssen wir diverse Missionen erledigen – über 40 herausfordernde Einsätze erwarten uns. Im Freeflight-Modus können wir zudem frei Wuhu-Island erkunden und haufenweise Extras einsammeln. Dabei stehen uns zahlreiche Fluggeräte zur Verfügung, vom Raketengürtel bis hin zum Hangglider und natürlich dem klassischen Flugzeug. Dank echtem 3D fällt die räumliche Wahrnehmung wesentlich leichter und es sind noch präzisere Manöver möglich.

Wuhu-Island ist die gleiche Insel, die wir schon in “Wii Sports Resort” und in “Wii Fit Plus” besucht haben – nur wurde sie jetzt um einige Stellen erweitert, so dass auch Nintendo-Veteranen etwas Neues zu entdecken haben. Außerdem dürfen wir unsere Miis aus dem 3DS-internen Mii-Kanal integrieren – also mit unseren selbsterstellten Charakteren ins Cockpit eines Fliegers steigen. Dank der Screenshot-Funktion können wir Fotos von unseren Flügen schießen und sie mit unseren Freunden online teilen.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Nintendo

Alle Artikel zu Pilotwings Resort
  1. Pilotwings: Resort - Test: 3D-Höhenflug oder Bruchlandung?

    Tom 6
    Pilotwings: Resort - Test: 3D-Höhenflug oder Bruchlandung?

    Statt mit Mario, Luigi und Co. die Software-Offensive für den neuen 3DS anzuführen, schickt Nintendo eine inzwischen über 20 Jahre alte Franchise an die Launch-Front. Pilotwings: Resort nimmt sich dem Spielprinzip des Klassikers aus dem Jahre 1990 an und bietet...