Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Planet Coaster: Spiel auf Deutsch stellen - so geht's

Planet Coaster: Spiel auf Deutsch stellen - so geht's


Die Freizeitpark-Simulation Planet Coaster sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch riesig Spaß. Der wird jedoch getrübt, wenn ihr dem Englischen nicht mächtig seid. Startet ihr das Spiel, erscheint es in englischer Sprache. Wie ihr Planet Coaster auf Deutsch umstellen könnt, verraten wir euch in diesem Artikel.

 
Planet Coaster
Facts 
Planet Coaster

Planet Coaster kommt mit erfrischenden Ideen und Features daher. Der Comic-Look und die soziale Komponente über den Steam-Workshop erfreuen jeden Fan von Freizeit-Simulationen. Sprecht ihr kein Englisch oder wollt das Spiel trotz Fremdsprachenkenntnissen trotzdem auf Deutsch spielen, zeigen wir euch in diesem Text, wie ihr Planet Coaster auf Deutsch einstellen könnt.

Sitzt in der ersten Reihe und fahrt bei unseren Attraktionen mit
- in diesem Video zu Planet Coaster:

Planet Coaster - Achterbahn-Fahrten
Planet Coaster - Achterbahn-Fahrten Abonniere uns
auf YouTube

Planet Coaster: Gibt es das Spiel auf Deutsch?

Die Beta von Planet Coaster wurde noch übersetzt - wir konnten sie bereits auf Deutsch spielen. Die Vollversion der Simulation ist aber wieder in Originalsprache erschienen - so ist es jedenfalls, wenn ihr das Spiel zum ersten Mal startet. Es gibt aber eine offizielle Möglichkeit, Planet Coaster auf Deutsch zu spielen.

Anzeige

Das Spiel gibt es also offiziell auf Deutsch. Die Entwickler rufen in ihrem Forum dazu auf mitzuhelfen, falls ihr noch weitere Sprachen hinzufügen wollt. Zum Release erschien Planet Coaster in Deutsch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Bei weiteren Übersetzungen könnt ihr mithelfen. Klickt einfach auf das offizielle Planet-Coaster-Forum und ladet euch die .xml-Datei herunter. Seid ihr Fan des Spiels, ist das natürlich eine gute Möglichkeit, um das Spiel selbst noch ein Stück besser zu machen. Wollt ihr aber nichts übersetzen, sondern einfach nur stundenlang Freizeitparks bauen, haben wir im nächsten Abschnitt eine Hilfe für euch, wie ihr Planet Coaster auf Deutsch umstellen könnt.

Anzeige
So sehen wir unseren Park durch die Augen eines Besuchers.
So sehen wir unseren Park durch die Augen eines Besuchers.

Planet Coaster auf Deutsch umstellen

Um das Spiel komplett auf Deutsch zu spielen, müsst ihr einfach nur die Steam-Einstellungen anwählen. Geht dazu folgendermaßen vor:

  1. Öffnet eure Bibliothek und führt einen Rechtsklick auf Planet Coaster aus.
  2. Wählt hier Eigenschaften und dann Sprache.
  3. Sucht euch nun eine verfügbare Sprache heraus.
  4. Möglicherweise muss das Sprachpaket erst heruntergeladen werden.
  5. Ihr müsst Steam nicht neustarten, sondern könnt direkt losspielen.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige