Plants vs Zombies

Plants vs Zombies - oder in der dt. Version Pflanzen Gegen Zombiesist längst Kult. Das enorm erfolgreiche Spiel hat das sogenannte “Tower-Defense-Spielprinzip” wieder salonfähig gemacht und zahlreiche Preise gewonnen. Diesem kleinen Titel ist es zu verdanken, dass sich das Subgenre der Echtzeit-Strategie nun enormer Beliebtheit erfreut. Wer das bemerkenswerte Spiel noch nicht kennt, sollte also unbedingt zugreifen.

Worum geht´s also? Zombies und Planzen sind die drolligen Protagonisten des wohl schrägsten Tower-Defence-Clon in der Geschichte der Tower-Defence-Klone. In Plants vs Zombies versuchen Zombies, das Haus eines Gartenbesitzers zu stürmen, doch das wird von den dort stehenden Pflanzen bis auf den letzten Stengel verteidigt.

Die bis zu 49 mit individuellen Waffen und Gadgets ausgestatteten Planzen schiessen dabei mit Samen um sich oder stellen sich den anrückenden Zombies in den Weg.

Klingt abgefahren? Ist es auch! Doch hinter dem absurden Setting steckt ein wirklich gutes und anspruchsvolles Gameplay. Wer möchte kann sich anhand der Demo zu Plants vs Zombies einen Einstieg in die suchterzeugenden Knobelei ermöglichen. Allerdings ist die Spielzeit der Demo noch auf 60 Minuten begrenzt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: PopCap Games

Alle Artikel zu Plants vs Zombies
GIGA Marktplatz